Sonntag, 25. Mai 2014

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2 - Veronica Roth

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit: Band 2
von Veronica Roth
513 Seiten


Story:
Erst 3 Tage ist es her, dass Tris' Leben aus den Fugen geriet, doch es kommt ihr vor wie ein ganzes Leben. Grad befindet sie sich noch in der Simulation zum Abschluss ihrer Initiation bei den Ferox und kurz danach in einem Krieg! Wie konnte es dazu kommen? Welche Ziele verfolgen die Ken? Wie geht es ihren neuen Freunden bei den Ferox? Wer hat den Krieg, bisher, überlebt?

Nach dem erschreckenden, schweißtreibenden Ende des ersten Buches, musste ich direkt mit Band 2 anfangen. Und werde erneut nicht enttäuscht. Weiterhin ist Spannung geboten! Und auch die zarte Liebesgeschichte findet weiter einen Platz in dem großen Chaos. Schaff ich es mit Band 3 zu warten, bis der Juni beginnt? Ich glaube nicht ^^


Kommentare:

  1. Hi!
    Mir hat der zweite Band ja nicht so gut gefallen ... ich werd mir lieber die Filme anschauen. Das mach ich echt selten, aber mit dem Schreibstil komme ich einfach nicht klar ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schade, gerader der dritte Teil haut mich grad um! ^^ (und ich bin viel zu neugierig um auf die Filme zu warten :D)

      LG
      Asti

      Löschen
  2. Ich gestehe, ich habe Band 3 seit er auf Englisch erschienen ist hier liegen. Irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, in zu lesen, obwohl ich die ersten beiden Bände verschlungen habe. ^^;;
    Vielleicht schaffe ich es ja im Laufe von Ankas Blubberwoche. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würd sagen, das lohnt sich! Ich konnte natürlich nicht bis zum Juni warten und hab direkt angefangen! ^^

      LG
      Asti

      Löschen
  3. Den zweiten Band muss ich noch lesen, aber vom Auftakt war ich auch ziemlich begeistert. :-) Steht lesebereit in meinem Regal und wird nächsten Monat vorgeknöpft. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade die beginnende und ganz zarte Liebesgeschichte hat mich mitgenommen! Unbedingt weiter lesen :)

      LG
      Asti

      Löschen
  4. Hallihallo :)
    Ich liebe sowohl den ersten als auch zweiten Teil der Bestimmung! Der dritte Band pausiert nun bei mir knapp seit 1,5 Monaten! Leider gefällt mir der Anfang nicht so sehr und habe da so meine Schwierigkeiten! Bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Wünsche dir bei Ankas Challenges viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^
      Ich bin immer viel zu neugierig um eine Trilogie einfach "halb gelesen" liegen zu lassen :D Und man kommt auf bei Band 3 bald rein.. :)

      LG
      Asti

      Löschen
  5. Hallo Du,
    ich möchte diese Trilogie auch gerne noch lesen, bisher subbt sie leider noch. Ich bin durch Ankas Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden. Somit lass ich dir liebe Grüße da und wünsche eine erfolgreiche und lustige Lesewoche:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi!
      Die Woche hat bei mir mit viel anderem angefangen ^^ und heut hole ich alles nach :D und bei dir schau ich später auch noch vorbei :)

      (und die Bücher sind es wert, dass sie ganz weit nach oben rutschen ^^)

      LG
      Asti

      Löschen
  6. Hallo, ich habe dein Blog über Ankas Lesewoche gefunden. Habe mich eben ein klein wenig bei dir umgesehen. Da wollte ich doch auch ein paar liebe Grüße da lassen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich wünsche Dir noch eine lesereiche Woche :)

      LG
      Asti

      Löschen
  7. Halli Hallo,

    wie sollte es auch anders sein bin ich über Ankas Aktion auf deinem Blog gelandet und lasse dir mal noch schnell ein paar Grüße da :)
    Band 2 muss ich hier auch noch unbedingt lesen. Da ich jedoch schon zum dritten Band gespoilert wurde habe ich im Moment nicht die Muse Band 2 zu lesen.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaah..niemand mag Spoiler ^^ dadurch fehlt auch schnell die Motivation zu lesen :/ Aber vielleicht findest du noch mal die Lust zu dieser aufregenden Trilogie :)

      LG
      Asti

      Löschen
  8. Hach ja .... ich musste zwischen den einzelnen Bänden immer sooo lange warten .... wenn ich dich wäre, würde ich Band 3 gleich anhängen :-)
    Hast du den Film schon gesehen? Für einmal konnte mich nämlich wieder einmal eine Buchverfilmung überzeugen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, zum Glück hab ich es erst entdeckt, als schon alle 3 Bände veröffentlicht waren :) Genauer gesagt, erst vor einer Woche, daher hatte ich auch keine Chance mehr den Film im Kino zu sehen :/

      (und natürlich habe ich noch am gleichen Abend, an dem ich die Rezension geschrieben habe, mit Band 3 angefangen ^^)

      LG
      Asti

      Löschen
  9. Hallo :)
    Ich mochte Band 2 der Trilogie eigentlich ziemlich gerne!
    Er war spannend und es ist immer was passiert. Teilweise gefiel mir die Charakterentwicklung nicht immer gut, aber es war trotzdem ein wirklich guter Band!
    Ich bin gespannt was du von Band 3 halten wirst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer kennt das nicht, dass man sich über einen Charakter irgendwann ärgert, weil man ja schon weiß, dass alles kein gutes Ende nehmen wird? ^^ Da werd ich ab und an fast garstig :D

      Band 3 gefällt mir bislang ausserordentlich gut :D

      LG Asti

      Löschen