Sonntag, 25. Mai 2014

Die Bestimmung - Veronica Roth

Die Bestimmung
von Veronica Roth
496 Seiten


Story:
Beatrice Priors großer Tag steht bevor: Die Einungstests sollen bestimmen, zu welcher Fraktion man zugehörig ist. Aufgewachsen ist Beatrice als Altruan; bekannt für ihre Selbstlosigkeit, jeder Gedanke gehört dem Gegenüber und der Allgemeinheit, Gemeinschaft. Doch Beatrice fühlte sich nie als Altruan, aber genauso wenig weiß sie welche Fraktion die Richtige für sie ist. 

Spannung! Spannung pur! Eintauchen in eine andere, neue Weltordnung! Ich brauchte genau einen Tag für die knapp 500 Seiten und habe jetzt 2 Tage später auch den zweiten Band verschlungen! Und ob Band 3 bis zum Juni überlebt...kann ich nicht versprechen ^^
Fazit:


LESEN!!!!!


Kommentare:

  1. Das Buch war der Wahnsinn!!! Wobei ich sagen muss ich habe vor dem lesen den Film gesehen und das hätte ich vielleicht besser nicht getan, denn so kam mir das Buch etwas flach vor was die Beziehung zwischen Tris und Four angeht :)
    Ich liebe Four!!!

    Lg
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher,blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer möchte nicht gern von Four beschützt werden? *träum* Leider hatte ich keine Chance den Film zu sehen, ich habe die Bücher zu spät für mich entdeckt...jetzt warte ich auf die DVD :D

      LG
      Asti

      Löschen
  2. Das Buch habe ich sooo geliebt! Aber bisher habe ich keine weiteren Teile gelesen... die Meinungen von vielen anderen, vor allem zum letzten Band, machen mir ein wenig "Angst".

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was...keine Angst ^^ Band 2 hab direkt durchgeatmet..man kann es so schön flüssig lesen, und die Spannung hält einen gefangen ^^

      LG
      Asti

      Löschen
  3. Huhu,

    bin durch Ankas Aktion auf deinen Blog gestoßen und bin jetzt nochmals darin bestätigt worden mir dieses Buch zu holen.
    Schöne Woche wünsch ich :)

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv! Absolute Kauf- und Leseempfehlung..wobei, nein..PFLICHT! :D

      LG
      Asti

      Löschen
  4. Ich stimme dir voll und ganz zu: LESEN! :D Band 2 udn 3 wohnen hier leider noch nicht und wurden demnach noch nicht gelesen, aber das werde ich sicherlich noch nachholen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz fix nachholen ^^ ich hätte gar nicht so lang warten können :D ich bin doch so ungeduldig und neugierig :D

      LG
      Asti

      Löschen
  5. Ich fand das Buch auch richtig klasse. Ich muss endlich weiterlesen mit der Trilogie.
    Liebe Grüße, Julia

    PS.: Ein sehr schöner Blog. Schade, dass man dir gar nicht folgen kann. Oder hab ich was übersehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^

      vielen lieben Dank :) Eigentlich (^^) war der Blogg nur für eine Challenge gedacht, aber so langsam entwickel ich mehr Spaß und werd hier noch ein wenig aufräumen und aufbauen ^^ Dann sollte auch das "Folgen" gehen :)

      LG
      Asti

      Löschen