Dienstag, 26. August 2014

~Aktion~ Gemeinsam lesen #75

Und wieder eine Aktion an der ich versuche nun immer mal teilzunehmen: Gemeinsam lesen!



Und seit dieser Woche wird das ganze organisiert von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer! Danke fürs weitermachen :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese das Buch „Haunted: Horror“ von Bentley Little und bin auf der Seite 188

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es gab sogar einen „Heimatkunde-Raum“ in der Größe einer Abstellkammer, nur mit Büchern, Broschüren, Flugblättern und Zeitschriften darin in Bezug auf die Geschichte von Jardine und Tamasito County.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wenn Horror drauf steht, ist Horror drin. Und es gibt bei einem Buch keine Möglichkeit sich bei einer verdächtigen Musik kurzzeitig unter einem Schal oder einer Decke zu verstecken. Und vor allem gibt es keine verdächtige Musik, die einen auf Schockmomente vorbereiten kann.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Ich lese im Urlaub einfach das, worauf ich Lust habe. Ich brauche zu Weihnachten auch keine Weihnachtsbücher oder ähnliches.

Kommentare:

  1. Bentley Little! Wie lange ich von diesem Herrn schon ein Buch lesen will, ein Kandidat der ewigen Wunschliste! ^^ Habe aber immer mehr auf "Verderben" oder "Unheil" geschielt. Bin mal gespannt, wie dein Fazit ausfallen wird, ich bleibe nämlich erstmal dran an Dir und deinem Blog! :D Gerade entdeckt, aber ich hab da so das Gefühl, dass ich hier einiges interessantes finden werde! :D

    Viele liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte :) Bei einer Lesenacht bin ich über den Herrn gestolpert und ich gebe zu, ich hab das erst beste Buch genommen ^^ Es war aber sicher keine falsche Wahl, ich freu mich jeden Morgen auf meine Busfahrt zur Arbeit ^^ Leider hat sich das Buch nicht als geeignete Bettlektüre herausgestellt :D

      Liebe Grüße
      Asti

      Löschen
  2. Huhu!
    Ich würde auch gerne mal wieder ein richtig gutes Horror-Buch lesen, das letzte ist schon viele Jahre her und ich würde mich gerne wieder richtig gruseln :D
    Das Buch hört sich ja sehr danach an, das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi :)

      Also bislang kann ich das Buch nur empfehlen. Ich hab ständig Gänsehaut und trau mich ab und an kaum den nächsten Satz zu lesen :D

      Liebe Grüße
      Asti

      Löschen
  3. Horror. Mal was anderes ;) aber nicht so meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es auch der erste Horrorroman. Aber ich glaube nicht der Letzte, wobei ich wohl erstmal viel viel süße Fantasybücher lesen werde, bevor ich mich wieder gruseln möchte ^^

      Liebe Grüße
      Asti

      Löschen