Sonntag, 21. September 2014

10 Bücher...

Hallo ihr Lieben :) eine turbulente Woche mit leider viel rumgekränkel, daher hab ich mich gezwungenermaßen ein wenig zurück gezogen. Aber diese Woche wird ja viel schöner, besser, toller und deshalb fange ich heute mit etwas Schönem an.



Bei Facebook wurde ich privat von 2 lieben Menschen "nominiert". Keine Angst, Eiswasser ist es sicherlich nicht, sondern etwas für Bücherwürmer :)



Die Regeln lauten:
Wähle 10 Bücher aus, die Dich eine Weile - wie auch immer - begleitet haben. Nimm Dir nicht mehr als ein paar Minuten Zeit und denke nicht zu sehr nach. Es müssen keine perfekten Bücher oder großartige literarische Werke sein. Ist die Liste erstellt, dann nominiere 10 Freunde damit auch sie Deine Liste sehen können.
Alles nur ein Spiel und just for Fun


Auf das nominieren verzichte ich (da ich es eigentlich selbst auch gar nicht mag), aber ich habe mir einige Gedanken über meine Top10 Bücher gemacht :)
  1. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  2. Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt
  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling
  4. Die Twilight Saga von Stephenie Meyer
  5. Das Tagebuch der Anne Frank
  6. Die Chronik der Unsterblichen: Die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein
  7. Belladonna von Karin Slaughter
  8. Nilamrut-Trilogie von Andrea Bielfeldt
  9. Die Bestimmung-Trilogie von Veronica Roth
  10. Black Dagger-Reihe von  J.R. Ward



Jetzt wo ich fertig bin, muss ich zugeben, dass es gar nicht so leicht war "nur" 10 Bücher auswählen zu können. Und noch immer fallen mir mehr und mehr Bücher ein...Wie siehts denn bei euch aus? Könnt ihr euch auch nur auf 10 wenige Bücher einigen oder schummelt ihr, so wie ich, in dem ich gleich die ganzen Reihen nenne? :D

Kommentare:

  1. Eine interessante "Nominierung"! ;-)
    Das hört sich für mich viel an: 10 Bücher, aber ich glaube, wenn ich in mich gehe, dann werde ich auch mehr als genug finden.
    Vielleicht mache ich das auch... Darf ich?

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war zunächst auch erschrocken. Eine Nominierung bei Facebook war bisher nicht mein Ziel ^^ aber bei Büchern, wer kann da schon nein sagen? :)
      Und klar, mach das auch gerne :) dir wird auffallen, wie schwer es plötzlich ist, sich auf "nur" 10 beschränken zu müssen :D Und über einen Link zu deinen 10 Büchern würde ich mich natürlich auch freuen, ich bin ja neugierig, welche 10 Schätze bei dir auftauchen :)

      Liebe Grüße
      Asti :)

      Löschen
    2. Klar! Danke! Ich muss mir nur ein bisschen Zeit freischaufeln und dann mach ich das auch. ;-)

      Grüßle ♥

      Löschen
  2. He Asti! :-)

    Ich habe jetzt auch einen umfangreichen Post zu meinen 10 erinnerungswürdigen Büchern online gestellt:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/10-erinnerungswurdige-bucher.html

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen