Dienstag, 30. September 2014

~ Aktion ~ Gemeinsam lesen #80

Immer wieder dienstags ;)

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-6.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Wie schon bei #77, bin ich wieder bei Sonea ^^ Seite 493 von 577

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sonea und Regin wirkten grimmig, aber ebenfalls erleichtert.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich hab schon Anfang September mit dem Buch begonnen, aber leider kam immer wieder was dazwischen, was dann "wichtiger" war (Bücher von befreundeten Autorinnen, die man einfach direkt lesen musste ^^ und ein Rezensionsexemplar-das Erste-wuuhuuu :D ). Allerdings reißt mich das Buch auch nicht so mit, dass ich das Gefühl hätte, ich muss es endlich und dringend beenden :/

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Schwierig..ich glaube ich würde mit Lorkin tauschen wollen. Er ist zwar ein „Gefangener“, hat aber im Moment die Chance nicht gehaltene Versprechen seines Vaters einzulösen und eine völlig neue Kultur kennen zu lernen.


Kommentare:

  1. Huhu ;-)
    An Sonea und auch an "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich mich bisher noch nicht ran getraut. Trudi Canavan konnte mich mit "Das Zeitalter der Fünf" so sehr begeistern, dass ich inzwischen große Angst vor einer Enttäuschung.
    Ich hoffe, dass du doch noch von Sonea mitgerissen wirst. Falls du die Trilogie "Das Zeitalter der Fünf" bisher noch nicht gelesen hast, solltest du das vielleicht tun. Die Trilogie ist echt klasse.
    "Magie" und die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" hast du wahrscheinlich schon gelesen, wenn du jetzt Sonea liest.

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      "Das Zeitalter der Fünf" kenn ich tatsächlich noch nicht ^^ ich schreibs mal auf die ellenlange Liste :) Ansonsten war Sonea wirklich enttäuschend. Ich kann dir aber "Die Gilde der schwarzen Magier" sehr empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Asti :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ist das der erste Band der Sonea Reihe oder? Ich fands auch nicht ganz so gut wie Die Gilde der schwarzen Magier - die war schon um einiges besser :)

    "Das Zeitalter der Fünf" hat mir persönlich leider nicht so gefallen ... aber vielleicht ist es ja was für dich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi :)

      Ja, es war der erste Teil der Reihe und für mich wohl auch der letzte Teil. Wirklich schade :(

      Da ich im Moment kaum weiß, wann ich das alles jemals lesen soll (so gehts wohl fast jedem von uns ^^), ist aber Trudi Canavan erstmal weiter hinten gelandet...

      Liebe Grüße
      Asti

      Löschen