Freitag, 12. September 2014

~Aktion~ Wölkchens Freitags Fragen #62

Pah! Freitag und ich hab die Freitags Fragen fast vergessen!

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-62.html


Bücher-Frage:

1. Wie stehst du dazu, dass es momentan so viele Reihen gibt? - Nervig, toll oder doch egal?

Ich liebe Reihen. Ich mag es in einem Buch nach und nach eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen, sie kennen zu lernen, ihre liebenswerten Macken und nervigen Angewohnheiten zu entdecken und bei Reihen geht das natürlich besonders gut. Ich versuche daher auch möglichst bei Reihen nicht mittig einzusteigen, sondern muss dort auch mit Band 1 beginnen. Schließlich muss ich ja die ganze Geschichte meiner Darsteller kennen :D


Private Frage:


2. Jeder Mensch hat irgendwelche komischen Angewohnheiten oder Ticks
 - welche bringen dich auf die Palme?

Oh, hm. Lasst mich überlegen. Nachdem ich mich bei meinem Freund rückversichert habe (hehe), muss ich sagen, dass ich da recht tolerant und entspannt bin. Ich glaube ich hab selbst viel zu viele Eigenarten, so dass ich das keinem wirklich zumuten kann, mich zu ertragen, während ich mich über seine Ticks aufrege ^^ Also, nein, bei mir darf jeder so sein wie er ist. Er sollte nur nicht humorlos sein. Nein, das geht gar nicht. Ok..ich hab was gefunden :D also: ohne Humor geht gar nichts und da ich selten ernst sein kann, wäre ein Gegenüber ohne Sinn für Humor, Ironie und Sarkasmus mein persönlicher Feind! 

 

Kommentare:

  1. Ja! ;-D Und wie du noch "in Time" bist...!^^

    Bei Reihen irgendwo mittig einzusteigen kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Ich hätte da wahrscheinlich dann immer das Gefühl, was verpasst zu haben! Ansonsten mag ich Reihen auch sehr gern. Die haben doch schon so einiges Positives zu bieten! ;-)

    Oh ja, wie recht du hast: Menschen ohne Humor, Ironie und Sarkasmus sind doch irgendwie langweilig! ;-P

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Ja, das Gefühl des "verpassens" trifft es genau, wenn plötzlich bezug genommen wird auf einen vorherigen Fall, den ich dann nicht kenne, das würd mich dann sehr ärgern...

      Und mit humorvollen Menschen ist das Leben einfach lustiger :D

      Liebe Grüße
      Asti :)

      Löschen
  2. Hey,

    dass stimmt, das man in Reihen viel besser alles und jeden kennen lernen kann...was mcih nur manchmal nervt, wenn Reihe sich so ewig ziehen...denn irgendwann will man vielleicht ja auch mal noch was anderes lesen... ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki :)

      also wenn die Reihen gut und spannend sind und ich nicht mal auf die Idee komme was anderes lesen zu wollen, geht das alles ja noch ^^ aber ich pausiere auch gern mal, damit man nicht die ganze Lust auf die Reihe verliert und umso mehr freue ich mich, dann direkt wieder bei meinen Helden zu sein, wenn ich wieder einen Folgeband in den Händen halte :)

      Liebe Grüße,
      Asti :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich mag Reihen auch sehr gerne, vor allem auch aus dem Grund, den du genannt hast. Allerdings versinke ich gerade in meinen ganzen angefangenen Reihen - es tut schon auch mal gut, einen Einzelband zu erwischen :D

    Menschen ohne Humor ^^ Ja, die können sehr anstrengend sein. Ich hab aber selber einen sehr "komischen" Humor und finde nicht alles lustig, was andere so lustig finden xD Aber ich lache definitiv gerne!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gestern (aufgrund der Frage) mal angefangen meine ganzen nicht beendeten Reihen aufzulisten und ich hab auch einfach noch viel zu viel zu tun ^^ (und sicherlich bei der Liste noch die Hälfte der Reihen vergessen :D :D)

      Liebe Grüße,

      Asti :)

      Löschen
  4. Hey du,

    ich hab dich mal getaggt! :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/09/tag-buchstockchen.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...huch ^^ ok :D ich wag mich nachher mal ran :D

      Vielen Dank :)

      Löschen