Freitag, 26. September 2014

~ Aktion ~ Wölkchens Freitags Fragen #64

Freitag!!!! und heute auch wieder mit den Freitags Fragen



http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/aktion-wolkchens-freitags-fragen-64.html#comment-form




Bücher-Frage:



1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern?
- Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?




Seit diesem Jahr schreibe ich selbst Rezensionen zu all meinen gelesenen Büchern. Dazu gekommen bin ich eigentlich nur durch eine Freundin, die mich zu ihrer Challenge (Einmal durchs Regal Challenge) einlud, und ja, es gab keine anderen Möglichkeit für mich mitzumachen. Anfangs war es für mich schwierig die Bücher kurz darzustellen und auch direkt eine Beurteilung vorzunehmen. Mittlerweile mag ich die „Nachbereitung“ eines Buches sehr gern, besonders wenn ich nochmal nach meinem Lieblingszitat suche und dadurch noch mal 1-2 Seiten lese.

Beeinflussen eher nicht, natürlich holt man sich mal Anregungen und die Liste der Wunschbücher wächst beständig, aber wenn ich etwas wirklich lesen möchte, wären mir dort auch negative Rezensionen egal :)




Private Frage:




2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?



Vorwiegend sind es tatsächlich Bücherblogs denen ich folge, aber es schleichen sich auch einige Blog von fleißigen Näherinnen in meine Blogliste. Da ich selbst gern nähe, sind die Ideen der Blogger und User immer wieder Futter für meine Nähmaschine :)

Kommentare:

  1. Hey du,

    du hast ja einen interessanten Blog, habe dich bei Wölkchens Freitagsfragen entdeckt und folge dir mal =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Willkommen in meinem Chaos :D

      Löschen
  2. Hallöchen! :)

    Du bist bisher die einzige, die bei den Blogs Nähblogs angegeben hat, interessant :D Ich nähe ja auch, aber immer nur so kleine Änderungen, die nicht auffallen, oder Knöpfe wieder dran. :D Aber selbst dabei piekse ich mir Löcher in die Fingerchen :D

    Viel Spaß noch beim Lesen und viele liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider komme ich viel zu selten zum Nähen, sonst wäre mein "Do It Yourself" Bereich sicher schon ein wenig voller ^^
      Ansonsten: einfach rantrauen :) besonders sogenannte "Ready-Mades" sind simpel. Ein gekauftes T-Shirt einfach mal abwandeln, verändern, neu zusammen setzen und schon hat man was ganz persönliches gezaubert :) Da fällt mir ein, ja, ich werd demnächst mal ein Ready-Made für den Blog basteln :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich schreibe jetzt seit knapp zwei Jahren Rezensionen. Angefangen hats, als ich mich bei lovelybooks registriert habe - und seit meinem Blog mag ich es richtig gerne, weil man nochmal über den Inhalt reflektieren kann.
    Bei der Beeinflussung gehts mir genauso wie dir :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Die Reflexion ist zu einem schönen Abschluss eines Buches geworden. Quasi ein Miniritual :)

      Liebe Grüße
      Asti :)

      Löschen