Montag, 29. September 2014

Aufgaben / Bücherauswahl Oktober 2014

Schon wieder Oktober? Das ging ja wieder fix...Die Aufgaben für die Einmal durchs Regal-Challenge sind wie immer pünktlich angekündigt und ich habe zumindest einen Plan. Aber wie ich in den letzten Monaten gemerkt habe, halte ich mich nur selten daran :D

Hauptaufgabe:
Richard Laymon - Der Ripper
Horror a la Laymon, ich bin wieder gespannt, ob ich dieses Buch wieder nur am Tag im Hellen lesen kann :D

1. Nebenaufgabe:
J. R. Ward - Black Dagger 13: Racheengel oder Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Lost Souls
Das wird eine spontane "wo hab ich Lust drauf" Entscheidung :) City of Lost Souls hatte ich schon im September eingeplant, wurde aber immer wieder von anderen Büchern und Plänen verdrängt. Und naja, auf Black Dagger hab ich nach einem Monat "Abstinenz" wirklich Entzugserscheinungen.

2. Nebenaufgabe:
Das Tagebuch der Anne Frank
Eigentlich sollte es was von Diana Gabaldon werden. Als Sasija dann erlaubte, dass alles bis einschließlich dem zweiten Weltkrieg erlaubt ist, habe ich mich umentschieden. Dieses Buch habe ich mit 14/15 bereits gelesen, ich möchte heute (also 15/16 Jahre später) gern mit den Augen eines Erwachsenen erneut lesen, denn ich glaube dieses Werk ist jeden zweiten, dritten Blick wert.

Es dürfte als ein abwechslungsreicher Monat für mich werden. Ich bin gespannt wie sehr wieder alles durcheinander gewürfelt wird :P


Kommentare:

  1. Hey du,

    das Buch von Richard Laymon habe ich schon gelesen und ja es gibt wirklich bessere von ihm. Ich habe mich immer schlap gelacht wie viele Zufälle es eigentlich geben kann. Bisschen unrealistisch. Lach ;)

    Ich hoffe es gefällt dir =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)

      Ich lass mich da überraschen ^^ leider gab mein SuB kein anderes Buch her :( Ich hoffe ja auf einen Roman, der am 01.10. erscheinen soll. Leider hat der Autor noch nicht verraten, wie viele Seiten ich zu erwarten hab ^^

      Ansonsten werd ich mich tapfer durch das Buch kämpfen :D

      Liebe Grüße
      Asti :)

      Löschen