Dienstag, 21. Oktober 2014

~Aktion~ Gemeinsam lesen

Das schöne am Urlaub? Viel Zeit zum Lesen und schon morgens ein Beitrag zu „Gemeinsam lesen“

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Die Legenden der Weltentaucher“ von Hilke-Gesa Bußmann und bin zur Zeit auf Seite 24 von 224.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Acadius warf einen Blick über die Schulter und bog in die Hauptstraße ein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich die zauberhafte Hilke kennen lernen durfte, musste ich jetzt unbedingt ihren Roman lesen! Und bisher überrascht mich diese wunderschöne, bildhafte Sprache. So ist es zwar sehr detailliert, doch nicht langatmig, sondern es vermittelt einem das Gefühl, dass man dabei ist! Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mit Acadius durch den Welt laufe, dass wir gemeinsam diesen Wald erkunden können und ich sehe es mit seinen Augen als Film vor mir ablaufen.

Ein kleines Beispiel: „Die Büsche und Sträucher hatten sich mittlerweile zu einem so dichten, grünen Teppich verwebt, dass er keinen Schritt mehr machen konnte, ohne sich irgendwo abzustützen oder die Äste zur Seite zu biegen. Zierliche Fasern der dicken Moosschicht auf den Steinen wanden sich in der schwachen Brise des Windes“.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Ich habe noch „Die Insel der besonderen Kinder“ hier liegen. Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und wollte es dann unbedingt und direkt lesen. Aber dann kam immer wieder was neues, anderes dazwischen :/ Aber im nächsten Monat liegt es auf der To-Read-Liste :) Und ich freue mich sehr darauf :)


Kommentare:

  1. Klingt nach Fantasy. Ist eigentlich nicht so unbedingt mein Lieblingsgenre, aber das kommt immer drauf an. Ich mag es, wenn es trotzdem noch reale Bezüge hat, also nicht High Fantasy. Ich glaube die Probleme mit dem SUB (dass immer etwas dazwischen kommt), kennen wir alle. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) es ist auf jeden Fall Fantasy, aber ob ich nachher bei Feen&Elfen lande, weiß ich noch gar nicht :D

      Löschen
  2. Die Insel kenne ich auch, also so vom hörensagen. gedanklich will ich es schon sehr lange lesen, gott sei dank lieg es noch nicht hier :)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Cover so aussergewöhnlich schön, dass ich es unbedingt lesen muss :D Bin sehr gespannt, da ich diesmal gar nicht weiß, was mich erwartet :D

      Löschen
  3. Davon habe ich gehört, also von "Die Legende der Weltentaucher". :-)
    Also das Beispiel klingt spannend. :) Berichte doch, wie das Buch war, wenn du es ausgelesen hast ! :)

    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du die Weltentaucher schon kennst, oder zumindest davon gehört hast ^^ Ich glaube diese Bücher verdienen ein wenig mehr Aufmerksamkeit :) Und die Rezension wird es natürlich hier geben, sobald ich durch bin :)

      Löschen
  4. Hey :)

    Gruseliger Blog! :D Gefällt mir sehr gut, werde mich gleich als Leserin eintragen^^ Hier fühle ich mich sehr wohl, schließlich komme ich vom Friedhof der vergessenen Bücher!

    Ich kenne das Gefühl, dass man sich ein Buch sehr motiviert vornimmt und dann kommen dutzend andere tolle, neue, must-read Bücher dazwischen. Zeit!!! Zeit bräuchte man mehr :)

    Liebe Grüße Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Ich hab mich ja direkt bei dir umgesehen ^^ ja, spooky ist für mich auch wie Heimat *-*

      Zeit? was ist das? wo gibts das und kann ich das direkt im Abo haben? :D

      Löschen
  5. Huhu

    "Die Insel der besondern Kinder" habe ich schon gelesen und es hat mir gut gefallen. Vor allem die optische Aufmachung ist einfach toll!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich hatte einfach nur das Cover überzeugt. Und jetzt hoffe ich doch sehr auf den Inhalt ^^

      Löschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch das du liest kenne ich nicht, muss ich aber mal bei Amazon schauen um was es da geht :)

    Die Insel der besonderen Kinder habe ich auch, subt auch noch rum, aber noch nicht allzu lange :)

    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^ da mach ich doch gleich einen "re-Besuch" :)

      Bin sehr auf die Insel gespannt, aber erst muss ich mich durch die Welten tauchen ^^

      Löschen
  7. Hey =)
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Freut mich aber sehr das es dir gefällt und du dich vollkommen darin verlieren kannst =)
    Die Insel der besonderen Kinder ist vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Ich bin schon ganz gespannt auf das Buch =) Die Aufmachung an sich finde ich ja schon mal fabelhaft =)
    Viel Spaß noch beim Schmökern.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr auf die Weltentaucher gespannt :) Und ich hoffe, dass es genau so weiter geht, wie es angefangen hat :)

      Und ja, diese Aufmachung den Insel *-* Ich war direkt verliebt ^^

      Löschen
  8. Oh, dein aktuelles hab ich noch ungelesen auf dem Reader, du machst mich richtig neugierig! Ich mag auch einen so schön formulierten Schreibstil gerne, wenn es nicht zuviel wird ^^

    Dein SuB-Buch hab ich schon gelesen, das ist toll! Und es soll sogar noch einen Teil geben, hab ich gehört, irgendwo ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, dafür kann ich Favola nur beipflichten die Insel der besonderen Kinder ist wirklich ein gutes Buch. Die Gestaltung ist klasse und irgendwann habe ich mal gelesen, es sollte weitergehen, aber bisher wurde noch nichts veröffentlicht.

    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen