Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam lesen

Puh...endlich mal wieder Ruhe und Zeit für „Gemeinsam lesen“ :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese „Das Tagebuch der Anne Frank“ und bin zur Zeit auf Seite 92 von 320.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Liebe Kitty! Dussel hatte Geburtstag.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Es ist wohl ein Buch über das schon oft etwas gesagt wurde. Ich habe es das erste Mal mit 14/15 gelesen und nehme es jetzt als Re-Read, um dieses Buch mal mit „erwachsenen Augen“ zu lesen.

4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Jaaaa, ich war auf der Buchmesse ^^ Es war mein erstes Mal und ich hoffe es war nicht das letzte Mal :) Ich hatte das Glück viele Blogger zu treffen und bin noch immer völlig geflasht von der Masse an Ständen, Autoren, Ausstellern / Verlagen. Einfach der Wahnsinn *-* Am Wochenende bereite ich meinen Beitrag zur Messe vor und lade euch gern zum vorbei kommen und in Erinnerungen schwelgen ein, oder um sich darauf vorzubereiten, dass man nächstes Jahr unbedingt hin muss ^^



Kommentare:

  1. "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich auch vor vielen Jahren mal gelesen. Aber du hast recht - auch ich sollte es mal "re-readen"... Denn gelohnt hat es sich damals allemal!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen :) Ein Buch, das man gelesen haben sollte :)

      LG
      Asti

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, Anne Frank, ja, das hab ich auch in meiner Jugend gelesen und kann mich kaum noch dran erinnern. Nochmal lesen würde ich es allerdings nicht, weil mich die Thematik nicht interessiert ... die wird mir zu oft durchgekaut ^^ Ist natürlich ein wichtiges Kapitel aus der Vergangenheit, aber nichts, worüber ich lesen möchte :)
    Ist aber sicher interessant, es jetzt mit einem anderen Alter nochmal zu lesen!

    Ich war ja auch zum ersten Mal auf der Buchmesse!!! Und ich fand auch, die anderen Bloggerinnen mal persönlich zu treffen ein richtiges Highlight ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke beim Lesen, dass ich mich auch kaum noch daran erinnern kann; daher ist es schon fast ein neues Buch für mich :)

      Löschen