Montag, 22. Dezember 2014

~Aktion~ lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/12/tag-1-lesend-blubbernd-durch-die.html



Anka lädt zum gemeinsamen lesen und blubbern in der Weihnachtszeit ein...und ich bin gern dabei :)

Dies ist mein Post, den ich täglich ergänzen werde und ich hoffe ich kann mit euch die Tage vor Weihnachten gemütlich verbringen..

Tag 1:

Aufgaben:

  • Veröffentliche einen Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst:
    Ich glaube..ja doch..*umguck* erledigt :)   

  • Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit:
    Das habe ich schon fast früh am Morgen und nach der Arbeit im Bus erledigt (jeweils 45 Minuten), aber ich werde mich gleich nochmal in Ruhe mit einer Tasse Tee und meinem aktuellen Buch hinsetzen
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
    Damit ich alle Blogs auf jeden Fall besuche, fange ich ganz einfach von vorne an ^^


Und damit endet mein Tag 1 auch schon ganz unspektakulär und ich verziehe ich mich jetzt auf mein Sofa...Lesezeit <3

Tag 2:

Aufgaben:

  • Lies heute mindestens 100 Seiten
    bisher erledigt: 30 Seiten und damit das Buch beendet von „Die Flüsse von London“ und bislang 41 Seite von „Black Dagger 16 - Mondschwur“

  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar
    - Bini - Literatwo
    - Denise - Tapsis Buchblog
    - Diana - BuchBria
    - Diner - The Nerd's Heart
    - Duna - Dunas Leseecke

  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeig uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren entscheiden, welche deine nächsten Lektüre sein wird!
    Aaalso..mein Plan der nächsten 3 Bücher steht eigentlich ^^ jetzt kommt es nur noch auf die Reihenfolge an :) Ich habe in diesem Monat eine doch recht bunte Mischung (finde ich ^^)
    1. Aus dunklen Federn – Herausgeberin: Sonja Rüther
    Eine Anthologie voller gruseliger, grausamer und horrorlastiger Geschichten. Ich bin schon sehr gespannt auf jede einzelne davon ^^

    2. Küstengrab – Eric Berg
    Die Leseprobe dieses Nordkrimis hatte mich schon auf der Frankfurter Buchmesse ganz neugierig gemacht.

    3. Feuer und Stein – Diana Gabaldon
    Dieses Buch ist Teil einer kleinen persönlichen Challenge zwischen meiner liebsten Freundin Sasija von Sasijas Tardis ^^ Wir wollen uns gegenseitig in diesem Jahr alle zwei Monate ein Buch empfehlen (denn auf Freundinnen sollte man schließlich immer hören ^^) und so wieder ganz der Lesesucht verfallen ^^ Ihre erste Aufgabe für die Monate Januar und Februar war dann dieser Roman.



Insgesamt war das heute aber so gar nicht mehr Tag (nasse Füße bekommen auf dem Weg zur Arbeit und dadurch natürlich durchgehend kalte, nasse Füße, und zum Abschluss des Tages noch den Bus nach Haus verpasst und dann ne Stunde am Bahnhof warten :( )...deshalb verziehe ich mich jetzt mit meinen Black Dagger Vampiren und gebe mich meiner heimlichen BD-Sucht hin *-*


Tag 3

Nach einem gemütlichen Start in den Tag (im Bett liegen und einfach nur lesen ^^), musste ich natürlich direkt nach den Aufgaben des Tages schauen ^^

Aufgaben:

  • Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?
    In diesem Jahr werde ich Heiligabend gemütlich mit meinem Freund verbringen. Ich werde zunächst noch ein wenig Backen (Brownies *-* und Cookies) und dann werden wir später gemütlich den Raclette-Grill anwerfen ^^ dazu gibt’s dann ganz passend einen meiner Lieblingsfilme: Nightmare before Christmas. Dieser gehört für mich zu Weihnachten wie für andere Geschenke ^^ Wie sehr ich diesen Film liebe, seht ihr an der einzigen Weihnachtsdeko die ich besitze ^^



  • Hinterlasse auf 5 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße.
    ohje....gestern leider nicht geschafft....aber das hole ich heute nach...versprochen :)

Und bevor ich es noch ganz vergesse: Mein Voting ging zugunsten des Buches „Das Küstengrab“ von Eric Berg aus ^^ Ich gebe zu, das war eh mein Favorit :D :D









   
Tag 4



Wunderschönen guten Morgen und all den lieben Lesern eine frohe Weihnacht :) Aber kommen wir doch direkt wieder zum „Ernst“ des Lebens :D



Aufgaben:

  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
    Die Frage ist leicht zu beantworten ^^ da ich mir seit Jahren nichts mehr mit meinem Freund schenke, war unser kleiner Baum leer :) Allerdings wartete noch ein großes Paket unserer gemeinsamen Freundin Sasija auf uns ^^ so durfte ich gestern ein Selfie-Set auspacken (wusste nicht, dass es sowas gibt?!), Kuschelwarme und weiche Hausschuhe und natürlich Bücher: Es gab die komplette Reihe von Ben Aaronovitch für mich *-* nachdem ich ja erst den ersten Band „Die Flüsse von London“ gelesen habe, war ich ganz begeistert, dass auch die nächsten 3 Bände auf mich warten :)

  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
    Da ich es gestern ja nicht mehr geschafft habe, werde ich es heute natürlich nachholen :)
    - Emma - Bibliomaniac
    - Eva <3 – Eva on line
    - Fiorella – Märchen und Pralinen
    - Fraencis – Fraencis Daencis
    - Franzi – Lovely Mix
    - Grinsemietz – Grinsemietz
    - Ina – Bücher & Co.
    - Jacqueline – Booknaerrisch
    - Jenny – Book Love

  • Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.
    Ohje ^^ Vorlesen :D Da wir später noch Freunde und ihre kleine Tochter besuchen werden, könnte es tatsächlich sein, dass ich wieder zum vorlesen gezwungen werde ^^ ansonsten habe ich mir bereits heute morgen (ich bin leider ein typischer Frühaufsteher ^^) 2 Stunden Zeit genommen um mein Buch zu beenden um dann ab morgen mit „Das Küstengrab“ starten zu können :)



Und leider endet schon heute meine Teilnahme, da ich ab morgen nur schwerlich an einen PC kommen werde :/ Trotzdem werde ich wirklich viel Zeit zum lesen finden und darauf freue ich mich sehr :) Ich sage unserer lieben Anka ein riesen DANKESCHÖN für diese tolle Aktion. Ich habe wieder so viele tolle Blogs entdeckt und freue mich auf die weiteren Kontakte <3

Kommentare:

  1. Oh, "Die Flüsse von London"! Dieses Buch steht auch schon eine Weile auf meinem SuB. Bisher hab ichs aber doch noch nicht geschafft es zu lesen.
    Wie weit bist du? Wie gefällts dir? Würdest du es empfehlen? :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war einfach wunderschön! Vor allem, wenn man so in diese Stadt verliebt ist, wie ich es bin...wie hab ich so freudig meiner Kollegin erzählt: "ich weiß genau wo die Leiche lag!"
      Für Londonliebhaber und Freunde eines guten Krimis mit ordentlich Humor: ein MUSS!

      Löschen
  2. Hey du,
    ich bin gerade über Ankas Aktion auf deinen Blog gestossen und möchte nun natürlich auch ein paar Worte dalassen. Du warst ja heute schon richtig fleißig und so schnell durch:-) Ich werde gleich erst meine Lesezeit einläuten, aber die Weihnachtsgeschenke sind verpackt;-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ja, meine Tage beginnen leider immer ganz früh und enden auch genauso früh ^^ daher muss ich die Zeit immer gut nutzen und bin schon immer fix mit allem durch :)

      Löschen
  3. Danke Dir für deinen lieben Kommentar gestern. Hab mich echt gefreut. Es ist schon eine tolle Aktion, denn man lernt neue Blogger kennen, mit denen man sich austauschen kann.
    Bin auf weiter Aufgaben von dir gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D

      Wir machen uns immer viele Gedanken über die Aufgaben und freuen uns, dass wir auch mal ein wenig fordern dürfen ^^ allerdings sollte man sagen, dass auch ich im letzten Jahr wirklich jede Aufgabe geschafft hab ^^ also, alles machbar :)

      Löschen
  4. Huhu:)
    Habe gerade deinen tollen Blog entdeckt und mich mal als Leserin eingetragen. Sieht wirklich toll hier aus!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage und lass liebe Grüße da,

    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia und willkommen in meinem Chaos :)

      Ich wünsche dir ebenfalls ruhige und schöne Weihnachtstage :)

      LG
      Eva

      Löschen
  5. Ich bin für Küstengrab.
    Und eine echt genial düstere Seite :)

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise ^^

      ja ein wenig düster passt perfekt zu mir ^^

      Und danke für dein Voting :) Ich darf endlich an das Küstengrab *-*

      Löschen
  6. Huhu,

    ich lass mal meine Stimme für Feuer und Stein – Diana Gabaldon da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacqueline :)

      Danke für dein Voting. Feuer und Stein gibts dann direkt nach dem Küstengrab :)

      Löschen
  7. Hallöchen!

    ich stimme für das Küstengrab

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne :)

      Auch dir danke für dein Voting für das Küstengrab *wuhu*

      Löschen
  8. Oh je, du Arme! Kuschel dich gemütlich ein und gönne dir schöne Lesestunden!
    Mein Vote geht an das Küstengrab, weil ich selbst gespannt auf diese Krimireihe bin und den Autor sehr sympathisch finde.
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka :)

      Ich konnte den Abend noch in Ruhe mit meinen Vampiren beenden, somit nahm alles ein gutes Ende ^^

      Ich freue mich sehr, dass es das "Küstengrab" geschafft hat. =)

      Löschen
  9. Hallihallo!

    Erst einmal vielen lieben Dank für deinen gestrigen Besuch auf meinem Blog. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

    Da ich "Feuer und Stein" auch noch auf meinem SuB habe, stimme ich mal für dieses ab. ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aurora :)

      dein Blog ist auch wirklich wundervoll und jeden Besuch wert :)

      Auch dir danke für das Voting, das Buch wird dann direkt nach dem Küstengrab gelesen :)

      Löschen
  10. Hallöchen!

    ich wünsche dir frohe und besinnliche weihnachten.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    einen tollen und interessanten Blog hast du da und lasse dir mal ein Abo da :)
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Frohe Weihnachten wünsche ich dir!

    Es geht ja an Weihnachten nicht primär um Geschenke :) Es ist viel wichtiger, dass du eine schöne Zeit verbracht hast :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuuu :)

    ich wünsche dir für die nächsten Tage noch gaaaaanz viel Spaß beim lesen und was auch immer du sonst noch vor hast :)

    Frohe Weihnachten und ich wünsche dir einfach schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, na dann wünsche ich dir noch wundervolle Weihnachtstage, ganz viel Spaß und Freude und genieße die Lesezeit. Glg Franzi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!
    Schade, dass du nicht mehr dabei sein kannst! Aber solange Lesen noch geht ;)

    Ich wünsche dir erholsame Feiertage und viele gute Bücher!!!

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Ich wünsche dir noch wundervolle Weihnachtstage mit deinen Liebsten und schade, dass du nicht weiter dabei bist :(
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey =)

    Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß beim Lesen =)

    Mit den Black Daggern hatte ich auhc mal angefangen, war auch sehr begeistert, aber irgendwann habe ich den Anschluss verloren ... sehr schade eigentlich ....

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    schade dass du nicht alle Tage mitmachen konntest und ich jetzt erst die Möglichkeit bekomme, bei dir vorbeizuschauen. Toller Beitrag. Black Dagger ist eine tolle Reihe. Ich warte sehnsüchtigst auf den neusten Band.
    Tolle Weihnachtsgeschenke hast du da bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du ja einiges geschafft :) Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage!

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  20. Oh schade, bei mir warst du gar nicht, aber ich habe es genau gleich gemacht wie du, und bin der Reihe nach gegangen. Da muss man wohl oder übel die eine oder andere Seite auslassen. Vielleicht komme ich aber im Nachhinein noch ein wenig zum Stöbern.

    Liebe Blubbergrüsse
    Livia

    AntwortenLöschen