Dienstag, 20. Januar 2015

~ Aktion ~ Gemeinsam lesen #2 2015

Ich werfe ein „wuuuhuuu“ in den Raum und freue mich auf ein neues „Gemeinsam lesen“ :)

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-96.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Heute wird es wieder ein wenig gruselig. Ich lese „Die Finsteren“ von Bryan Smith. Ich hab erst Montag begonnen und bin auf Seite 30 von 384.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lydia hatte kurz davor gestanden, ihn zu verlassen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich in diesem Monat sehr auf den Roman gefreut. Eigentlich wollte ich ihn schon im Dezember lesen, aber irgendwie kamen die ganzen Feiertage dazwischen ^^ es ist mein erstes Buch aus dem Festa Verlag und ich habe es bei der wunderbaren „Aktion Weihnachtsengel 2014“ ersteigert (schaut doch mal bei der Veranstaltung 2015 vorbei, es lohnt sich!).
Aber jetzt zum Buch. Zwischen dem Namen des Autors, steht die passende Unterschrift: Amerikas Slasher-König. Lies ihn, wenn du dich traust. Da dachte ich direkt an die Werbung: Ist er zu stark, bist du zu schwach. Und diese Challenge nehme ich gern auf ^^ bislang ist noch nicht viel passiert, aber ich freue mich auf viele gruselige Stunden.

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Eindeutig: World of Warcraft spielen ^^ Ich bin eine wirklich leidenschaftliche WoW-Spielerin. Ich liebe es abends nach einem nervigen Tag einfach online gehen zu können und dort mit Freunden und Bekannten zu spielen :) Und ja, Freunde habe ich da wirklich gefunden. Zum Beispiel meine liebe Sasija mit ihrer Tardis, die mir das Leben als „Gildenmeisterin“ schwer machte :D
Ansonsten nähe ich viel. Anders als viele andere zieht mich der Winter jedoch kaum an meine Nähmaschine. Ich nähe gern bei Tageslicht und das sehe ich, dank der Arbeit, im Winter nur selten. Ich freu mich also auf den Frühling und hoffe, dass ich dann meinen DIY-Bereich noch ein wenig ergänzen kann :)


Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie dir dieses Buch gefallen wird. Ich selbst habe auch kürzlich mein erstes Buch aus dem Festa Verlag herein bekommen: "Wolfen". Die Leseprobe eines anderen Buches dieses Verlags hat mir gar nicht zugesagt, obwohl ich eigentlich nicht besonders empfindlich bin was Brutalität angeht. Mal sehen wie es uns mit unserem ersten richtigen Buch geht :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ps.; ich liebe es auch am Abend online zu kommen, im Team Speak mit meinen Freunden zu quatschen und einige Partien Dota zu spielen :D Zwar frustriert mich das manchmal noch mehr, wenn wir viel verlieren, aber der Gemeinschaftswert ist da und meistens ist es trotzdem lustig. Ich habe auch sehr viele Freunde und sogar meinen Freund über das Spiel kennen gelernt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zockerweibchen sind einfach die besseren Frauen :D Wissenschaftlich bewiesen ^^

      Habe auch immer gerne Dota und TD gespielt und später dann mal in LoL reingeschnuppert. Und wie du schon sagst, selbst nach einer Niederlage war es immer sehr lustig im TS und einfach himmlisch mit seinen Freunden online zu quatschen. Für mich ist das auch immer 50/50. Game und Gemeinschaft :D

      Löschen
    2. Dota, LoL und co...ich bin einfach zu doof dafür :D ich steh dann lieber in der Hauptstadt und quatsche mit TS mit den Leuten ^^

      Löschen
  3. Aloa Evil :*

    Jaaa das Zocken fehlt mir manchmal sehr. Wobei es gar nicht das Zocken an sich ist, eher die schöne Zeit in unserer Gemeinschaft. Und vor allem das Quälen meiner Gildenmitglieder *harhar* :D

    Ich bin soooo froh, dass uns unser Hobby "Lesen" noch nach der Zockerzeit verbindet. Nun auch das gemeinsame bloggen gefällt mir sehr gut und macht mich richtig glücklich. Bevor ich nun noch sentimentaler werde... (Habe soeben die letzten drei Sätze wieder gelöscht ^^) noch ein Paar Sätze zu deinem Post :P

    Ich erwarte fleißige Unterstützung von einem Nähprofi wie dir, wenn ich dann selbst das Nähen anfange. Außerdem freue ich mich sehr auf deine neuen Werke und Projekte. Wie ich dich kenne, werden deine DIY Beiträge einfach nur toll. Freu misch drauf... *Früüühhling komme...*

    Kiss Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ich freu mich auch, dass uns ausser WoW doch so vieles verbindet <3 ich geb dich auch nie wieder her :D

      Und klar, ich helfe dir gern beim Nähen :) Ich hoffe es begeistert dich so wie mich :) Und natürlich ist der Stolz fast unbezahlbar mit seinem Unikat umher zu laufen *g*

      Löschen