Freitag, 23. Januar 2015

Leseplanung Februar

Der Januar ist fast überstanden * Schweiß abwisch *

Und nachdem ich mich tatsächlich an meine Planung für den Januar gehalten habe (bitte jetzt applaudieren ^^) und sogar noch ein Buch mehr als geplant lesen konnte (wuuuhuu), versuche ich es im Februar direkt nochmal :D

Die Aufgaben für die Einmal durchs Regal Challenge gibt es hier.


 
Die Hauptaufgabe fordert einen Krimi. Ich habe mich für den Roman „Das Puppenkind“ von Eva Maaser entschieden. Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich musste dieses Buch einfach kaufen!




 

In diesem Monat habe ich beide Nebenaufgaben eingeplant (dafür gibt es in diesem Monat 2 Punkte extra * hehe *) Als Buch mit einem orangen Cover lese ich endlich „City of Lost Souls“ weiter. Ich habe das Buch im September unterbrochen und irgendwie passt der Wälzer (rund 700 Seiten) nicht in meine Planungen. Aber das grelle Orange rettet jetzt meinen Monat ^^



 
 Die zweite Nebenaufgabe sieht einen kurzen Roman vor. Ich habe ein Buch „ausgegraben“: Karin Slaughter – Unverstanden. Mit 176 Seiten passt das genau rein.






Sollte ich aus irgendwelchen Gründen noch ein wenig Zeit / Luft haben, habe ich noch zwei Bücher in der Hinterhand, die ich noch unbedingt lesen möchte :) Zum einen ein Buch, dass ich bei einer der vielen Weihnachtsverlosungen gewonnen habe. Die Autorin Marie-Luis Rönisch hat in ihrer Veranstaltung ihren Roman „Blood of Love“ verlost und ich war eine der Glücklichen, die ein Exemplar gewonnen haben *-*. Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet :) Und mein zweites Buch wäre dann, wie kann es auch anders sein, ein Thriller von unserem deutschen Thrillerkönig: Sebastian Fitzeks neustes Werk „Passagier 23“.



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Da hast du dir ja was vorgenommen ;)
    Ich hatte überlegt ob ich für das rote Cover "City of Ashes" lese, aber da hätte ich dann erst noch den 1. lesen müssen. Also gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und lese nun "Die Flammende" ;) Ich musste übrigens ewig wühlen, bis ich ein Buch unter 200 Seiten, aber mit mehr als 150 gefunden habe :P

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also als ich es grad zusammengestellt hab, kam mir auch die Idee, dass es sehr sehr viel ist ^^ aber ich hoffe bei den Büchern einfach auf die totalen Pageturner und damit auf schlaflose und lesereiche Nächte :D

      Löschen
  2. Und Evil? Kommst du gut voran? ;-)

    Dir liebe Grüße dalass :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon wieder alles völlig durcheinander :D

      Passagier 23 hatte ich noch im Januar durch ^^ und das Puppenkind...darüber haben wir schon fast zuviele Worte verloren :D

      Löschen