Dienstag, 17. Februar 2015

~ Aktion ~ Gemeinsam lesen - 100 !!

Party * Konfetti werf * ein Hoch auf 100 Ausgaben: Gemeinsam lesen!

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese dieses Mal zwei Bücher: zum einen von Diana Menschig „So finster, so kalt“ (Seite 78 von 384) sowie von Ashley Bloom „Danke für die Blumen“ (Seite 120 von 154).




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
So finster, so kalt:
Er zog das Neugeborene an seine Brust.

Danke für die Blumen:
Der große Tag war da.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Eigentlich möchte ich nur über ein Buch etwas sagen ^^ (Leider ist „Danke für die Blumen“ wirklich nicht gut :/ ) „So finster, so kalt“ zog bei mir nur zu Besuch ein. Das Buch wandert dank Aleshanee von Weltenwanderer als „Wanderbuch“ bei mir vorbei und ich bin froh, dass ich ihm für eine kurze Zeit ein schönes Zuhause bieten kann. Es ist bisher eine außergewöhnliche Erzählung. So vermischen sich scheinbar die „normale“ Welt und die Welt der Märchen miteinander. Soeben wurde das Märchen „Hänsel & Gretel“ nochmals völlig anders erzählt und es glich eher einer kleinen Gruselgeschichte. Ich bin gespannt was mich noch im weiteren Verlauf erwarten mag :)

4. Das 100. Mal "Gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns, seit wann ihr dabei seid, was ihr an Gemeinsam Lesen so mögt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch wirklich einzigartig macht?
Das erste Mal habe ich am 26.08.2014 teilgenommen und leider kommt mir gerade Dienstags immer wieder was dazwischen, so dass ich gar nicht so häufig mitmachen kann, wie ich es gerne würde. So kommt mir besonders die Neuerung mit den Fragen für die nächste Woche sehr gelegen, da ich so den Post zumindest schon vorbereiten kann :) Danke dafür ihr Lieben :)
Ich mag an der Aktion besonders das Entdecken und Durchwühlen der vielen Blogs. Man entdeckt neue, interessante Blogs und holt sich immer wieder neue Anregungen für die lange Wunschliste ^^
Was könnte man ändern? Also jetzt bin ich wunschlos glücklich <3

Kommentare:

  1. Ohhh du bist also auch schon bei 73% bei "Danke für die Blumen" ^_^
    Das Ende ist sooo spannend, Evil :p Viel Spaß noch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch..war..spannend... :P die Rezi fiel mir nicht schwer ^^

      Löschen
  2. Huhu! :)

    So finster, so kalt steht schon auf meiner WuLi und ich bin wirklich gespannt auf das Buch! Ich erhoffe mir eine eben solche gruslige Atmosphäre wie du berichtest. :) Viel Freude noch mit der Geschichte!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Nina :)

      das Buch ist wirklich zu empfehlen! So ungewöhnlich und dadurch so aufregend und spannend!

      Liebste Grüße
      Eva :)

      Löschen