Dienstag, 24. Februar 2015

~ Aktion ~ Gemeinsam lesen KW9/15

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch :) Und natürlich, willkommen bei „Gemeinsam lesen“

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-27.html#more



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Nachdem ich mein Buch „So finster, so kalt“ heute morgen beendet habe, musste ich natürlich direkt die Nase in das nächste Buch stecken ^^ Ich lese: Blood of Love von Marie-Luis Rönisch und bin auf Seite 48 von 343.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er stieß die angelehnte Tür, die zu meiner eigenen Überraschung nicht verschlossen war, mit seinem Fuß auf und stolzierte hinein.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch bei einer Weihnachtsaktion der Autorin gewonnen und hatte zum Ende des Monats endlich noch ein wenig „Luft“ um das Buch endlich anzufangen :) Bislang gefällt mir der besonders bildhafte wunderschöne Schreibstil. Ein kleines Beispiel für euch: „Es lag keineswegs allein an der Kälte, die sich an mich schmiegte wie eine Person, sondern mehr an der Dunkelheit, die mich umschloss, und mir einen Schauer über den Rücken jagte.“
Dadurch malt die Autorin ein kleines Bild in meinen Kopf und ich kann mich wirklich in die Geschichte einfühlen.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis? 
Ich habe das Glück, dass ich gleich mit mehreren über die unterschiedlichsten Genre sprechen kann. Zum einem mit meiner geliebten Nichte. Sie hat mich nach einer langen Leseflaute vor einigen Jahren endlich wieder zum lesen animiert. Wir unterhalten uns häufig über Jugendbücher, Fantasy, Young Adult-Romane. Leider können wir uns kaum noch austauschen, da meine „Kleine“ grad ein Jahr in Argentinien verbringt (einen kleinen Gruß und einen Kuss in die Ferne), aber ich freue mich bald mit ihr über all die Schätze des vergangenen Jahres austauschen zu können.
Dann liest auch mein Freund ^^ Ihm erzähle ich immer ganz viel von meiner aktuellen Lektüre und ab und an finden wir auch gemeinsam Bücher, die wir mögen ^^ Er liest viele historische Romane und auch Highfantasy, da bin ich meist raus ^^
Eine Arbeitskollegin liebt, so wie ich, Thriller und Krimis ^^ Wir quatschen fast täglich über die neusten Bücher, Empfehlungen und tauschen natürlich auch die Bücher untereinander aus :)
Und zu guter Letzt: meine lieben Freunde online :) Und da wird über alles gesprochen: Tops, Flops, alle Genre und natürlich: viel zu viele Empfehlungen ^^

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva! :)

    Dein Buch sagt mir auch gar nichts, aber muss dir ehrlich sagen, obwohl ich sehe, dass das nicht mein bevorzugtes Beutegenre ist, gefällt mir das Cover ausgesprochen gut.^^
    Wie es scheint gefällt dir der Inhalt ja auch recht gut, da kann man dir nur eines wünschen: weiterhin ganz viel Lesefreude damit. :-))

    Ui, da hast du aber wirklich Glück, dass du in deinem Umfeld ein paar Menschen hast, die erstens einen ähnlichen oder denselben Buchgeschmack haben, und zweitens dich mit ihnen auch noch darüber unterhalten kannst. Dieses Glück bleibt mir leider verwehrt und deswegen muss ich aufs Internet ausweichen...^^ Bin ja nur froh, dass mein Läppi so gut funktioniert und das Internet mir nicht den Dienst verweigert. ;-P

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Janine :)

      Das Cover hat mich auch total begeistert bei diesem Buch, leider muss ich jetzt im Laufe des Lesens feststellen, dass ich doch einige Probleme mit dem Buch habe. Sehr schade :(

      Ja, du hast recht. Nachdem ich mich durch viele andere Blogs und Beiträge gelesen habe, habe ich erst gemerkt, welch großes Glück ich mit meiner "lesenden Umgebung" eigentlich habe :) Aber ohne meine liebsten Bloggerinnen und Freundinnen "online", wäre es auch nicht dasselbe :)

      Liebste Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Ach überall Bücherliebhaber in deinem Umfeld *.* Du Glückliche. Ich werde oft schräg angeschaut, wenn mein Buch 500+ Seiten hat. "Und du liest das freiwillig?". *brech* Die haben null Ahnung was ihnen schönes entgeht :D

    Titel und Cover von deinem aktuellen Buch ist echt interessant. Bin sehr auf deine Rezi gespannt ;)

    Wünsche dir noch eine schöne Lesewoche und freu mich aufs Wochenende mit Winterzauber <3

    Lg Sassileinchen ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du hast so recht ^^ meine Kollegin, die mir quasi direkt gegenüber sitzt, liest eigentlich gar nicht ^^ ich glaube sie hat knapp *hust* 50 Shades of Grey geschafft *hihi*

      Wie ich dir ja schon gesagt hab, ist das Buch leider sehr durchwachsen :/ sehr schade, ich hatte so darauf gehofft :(

      Ich werde wohl spätestens am Samstag morgen mit dem Winterzauber beginnen :D noch passt das Wetter ja ^^

      Knutsch dich!
      Dein Evil

      Löschen
  3. Hallo,

    das Cover deiner aktuellen Lektüre finde ich toll, aber vom Inhalt her, ist es leider nicht so mein bevorzugtes Genre.

    Dass du so viele Leseratten unter deinen Familienangehörigen sowie deinen Bekannten hast, ist schön. Dann kannst du dich gut austauschen über die gelesenen Bücher, zumal da ja wirklich viele verschiedene Genres abgedeckt sind :)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana :)
      Ja, das Cover ist einfach zauberhaft aber leider ist der Inhalt nicht so wie es angefangen hat und ich kann da keine Empfehlung aussprechen :/
      Bei meiner lesenden Familie hatte ich wirklich Glück *-* Auch wenn viele nicht so exzessiv lesen, wie ich es tue, so liest doch eigentlich jeder in meiner Familie :)

      Liebe Grüße und schonmal ein schönes Wochenende :)
      Eva

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Jetzt komme ich auch endlich mal zu meiner Stöberrunde :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, aber das Zitat klingt wirklich schonmal sehr schön. Bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat und wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Aleshanee :)

      Leider blieb es bei dem schönen Zitat und es wurde leider immer schlechter :( Die Rezension werde ich zum Wochenende hin noch online stellen, aber grad fehlen mir da wirklich die Worte :/

      Liebste Grüße
      Eva

      Löschen