Samstag, 1. August 2015

Leseplanung August

Der August steht vor der Tür :) Meine Leseplanung steht (die letzten Monate habe ich doch recht spontan gelesen, aber ich möchte wieder ein wenig mehr Struktur für mich ^^ daher gibt’s nun auch wieder die Leseplanung^^)

Wie immer stehen für mich Aufgaben für die Challenge an.

 
Auf die Hauptaufgabe freue ich mich besonders. Ich werde zusammen mit Sasija von Sasija's Tardis und mit Claudia von Claudis Gedankenwelt „Harry Potter und der Stein der Weisen“ lesen. Für Claudia und mich ist es ein Re-Read und für Sasija der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft mit Harry :D (sie kennt bislang nur die Filme, Schande über ihr Haupt!)

Ich habe mir die Nebenaufgabe „Jugendbuch“ ausgesucht und werde „Das Labyrinth erwacht“ von Rainer Wekwerth lesen. Nachdem ich von Blink of Time so begeistert war, musste ich mir den ersten Teil der Trilogie direkt kaufen und bin ganz gespannt auf diese unbekannte Reise :)

Und dann freue ich mich auf ein Thriller-Highlight: Das Erstlingswerk von Melanie Raabe „Die Falle“ begeistert schon seit Wochen die Leser und ich muss es einfach lesen *-* 
 
Sollte es dann noch die Zeit erlauben, möchte ich noch einen Abstecher zu meinen Black Dagger Vampiren machen und endlich Band 18 beenden :)

Nebenbei gibt es für mich ein Motivationsbuch „Schatz, meine Hose rutscht!“ ^^ Und ein Hörbuch von Ursula Poznanski „Fünf“.

Ein Monat, der gut gefüllt ist :) Drückt mir die Daumen, dass es klappt :D

Kommentare:

  1. Hi Eva,

    ein schöner Lesemix für den August hast du dir da zusammengestellt. Ich finde eine Leseplanung zwar gut, könnte es aber wahrscheinlich nicht einhalten :)

    "Die Labyrinth" Trilogie von Rainer ist wirklich genial und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. "Die Falle" habe ich im Juni gelesen und es hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich zu Beginn zu meine Probleme mit der Prota hatte. Bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Uwe :)

      Ich versuche mich immer mal wieder an einer Leseplanung und meist klappt es zumindest bei den Büchern für die Challenge, aber die sonstigen variieren dann doch häufig ^^

      Ich habe gestern abend bereits mit "Die Falle" begonnen und weiß noch nicht recht was ich davon halten soll ^^ es soll ja wirklich der Wahnsinn sein, aber grad klingt das Meiste ein wenig irre ^^

      Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße
      Eva

      Löschen
    2. Hihi, genau das mit dem Irre hatte ich auch ;) aber lass dich nicht davon abbringen und lies weiter, es lohnt sich.

      Löschen