Samstag, 5. September 2015

[TAG!] Book Courtship TAG

Book Courtship TAG



Ihr merkt, in letzter Zeit erwischen mich immer häufiger die Tags...ich vermute eine Verschwörung ^^ Getaggt wurde ich von Sasija von Sasija's Tardis und Anka von Ankas Geblubber in ihrem wunderbaren gemeinsamen Video !


Phase 1 - erste Anziehung:
Ein Buch, das du nur aufgrund des Covers gekauft hast.

 

Ohne jeden Zweifel“ von Tom Rob Smith. Ich benötigte für unsere Challenge ein Buch mit einem grauen, tristen Cover. Und dieses Buch lachte mich direkt an der Bahnhofsbuchhandlung in Hamburg an. Ich mag das Design sehr gern: einzelne Polaroidbilder, die das Cover ergeben.






Phase 2 - erste Eindrücke:
Ein Buch, das du aufgrund des tollen Klappentextes gekauft hast.


Die Flüsse von London“ von Ben Aaronovitch. Ich LIEBE London und dazu dieser Hinweis mit Harry Potter. Ich musste es lesen!


Phase 3 - Flirten:
Ein Buch, mit großartigem Schreibstil.

 

Für mich kann es hier nur ein Buch geben „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak. Diese Geschichte berührt und durch den allwissenden Tod, gibt es einen ganz besonderen Lesemoment...


Phase 4 - erstes Date:
Erstes Buch einer Reihe, das dafür gesorgt hat, dass du unbedingt auch die restliche Reihe lesen willst.

 

Da passt eigentlich nur meine Black Dagger Sucht, die mich im letzten Sommer heimgesucht hat ^^ Ich habe Nachtjagd damals an einem Abend angefangen und musste es einfach beenden. Und am nächsten Morgen habe ich mit Teil 2 weiter gemacht :D


Phase 5 - Gute Nacht-Telefonate:
Ein Buch, das du die ganze Nacht durchlesen musstest.

 

Ja, das wäre dann wie oben beschrieben „Nachtjagd“ von J. R. Ward.


Phase 6 - Ich denke nur an dich:
Ein Buch, dass dir nicht aus dem Kopf geht.

 

Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Ich musste ständig über dieses Buch nachdenken und auch mit jedem über dieses Buch sprechen. Zu der Zeit kam niemand in meiner Umgebung um das Buch herum :D



Phase 7 - körperliche Anziehung:
Ein Buch, dessen Oberfläche / Seiten / Cover sich toll anfühlen.

 

Skalpelltanz'“ fühlt sich einfach wunderbar an...Es wirkt wie von einem Skalpell eingeritzt...und das Blut quillt langsam heraus...








Phase 8 - Die Eltern kennenlernen:
Ein Buch, das du Freunden und Familie weiterempfehlen würdest.

 

Da kommt es natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Da ich viele ziemlich blutige und grausame Thriller lese, kann ich die nur wenigen empfehlen ^^ Grundsätzlich kann ich aber Thrillerfans alles von Herrn Fitzek empfehlen (besonders NOAH!) und für die, die auch beim Lesen gerne ein wenig leiden „Ein ganzes halbes Jahr“ oder „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.


Phase 9 - Die Zukunft planen:
Welches Buch / welche Reihe wirst du in Zukunft noch viele Male erneut lesen?


Jetzt muss ich mich wohl wieder outen? Ich werde sicherlich noch häufiger die Biss-Reihe lesen. Meine Taschenbuchausgaben mussten erst letztens Platz für meine neuen Hardcoverausgaben machen, aber die Taschenbücher waren auch schon so zerlesen ^^ Und ja, gerade wenn ich in eine Leseflaute hinabgleite, kann ich mich immer wieder an Bella und Edward erfreuen und genieße diese Liebesgeschichte wieder...und immer wieder :)


Phase 10 - Share the love:
Wer wird getaggt?



Jennifer von Jen's Welten

Eva von Eva on Line

Uwe von Uwes-Leselounge (nach dem Urlaub ^^)



Liebste Grüße

das Evil von Astis Hexenwerk




Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    schöne Antworten und danke fürs Taggen (ich werde mich bei Gelegenheit sicherlich revangieren :P) und in meinem Urlaub werde ich dann mal über die Fragen und Antworten nachdenken müssen ...

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Uwe :D

      es freut mich, dass du den TAG mit machen möchtest :) ich habe mich wirklich gerne mal aufs Neue mit den Büchern beschäftigt :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Hey Evil :)

    Schön das du mitgemacht hast. Ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten :D
    Eine wundervolle Auswahl an Büchern, bei denen ich dir voll und ganz zustimme. Gerade bei Skalpelltanz bin ich hängen geblieben. Jetzt will ich es anfassen ^^
    Jaaa die Biss-Reihe werde ich ganz sicher auch noch öfter in meinem Leben lesen. Ich liebe Buch und Film sehr <3

    Lg Sassi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Süße :*

      Du musst dich nicht zurück halten :D ich find TAGs eigentlich ganz spannend, wenn sie mal ein wenig "anders" sind :)
      Und einer TAG, ja da konnte ich einfach nicht anders :D
      Meine Biss-Sucht kennst du ja bereits^^ ich würde gern Besserung geloben..aber das glaubt mir doch niemand :D

      Liebste Grüße
      dein Evil

      Löschen
    2. Nop!!! Versuch es erst gar nicht ^_^

      Löschen
  3. "Skalpelltanz" hat wirklich ein tolles Cover, sowas mag ich! :) Wollte das Buch eigentlich auch gern lesen, bin nur wieder nicht dazu gekommen. Mochtest Du die Story?

    "Die Flüsse von London", yeah! :D Sehr tolle Reihe, bin bisher nur bis Band 2 gekommen, muss dringend mal weiterlesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi :)

      Leider blieb es bei Skalpelltanz bislang nur beim Kauf :D es liegt also auf dem Stapel ^^ aber sobald ich es gelesen habe, kommt natürlich eine Rezi :)

      Die Reihe von Ben Aaronovitch ist es einfach wert gelesen zu werden :) obwohl der zweite Band nicht so meine Favorit war, muss ich trotzdem weiter lesen ^^

      Löschen
  4. Die Biss-Bücher darf man im Regal stehen haben - wegen dem Cover XD Besonders die Piper-Ausgaben haben mir sehr gefallen!

    AntwortenLöschen