Mittwoch, 23. Dezember 2015

[Blogger-Aktion] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit / Tag 3



Guten Morgen oder eher Mahlzeit ihr Lieben! Tag 3 ist abgebrochen und ich freue mich noch immer über so viel freie Zeit *-* aber leider stellt sich das weihnachtliche Gefühl noch nicht so recht ein. Bei 12 Grad und fiesen Stürmen in der Nacht hab ich eher das Gefühl, dass mein Geburtstag bald ansteht (typisches Oktoberwetter^^). Trotzdem freue ich mich auf den dritten Tag mit den vielen lieben Bloggern.
Die Aufgaben für heute:
  • Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen (2 Stunden pure Lesezeit: erledigt!)
  • Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?) (erledigt!)
  • Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen) (erledigt!)
11:55
Kurz vor 12 und ich komme endlich zu meinem Rechner! Gelesen habe ich heute morgen schon gemütlich im Bett und danach weniger gemütlich auf dem Hometrainer ^^ aber: meine selbst gesetzten 2 Stunden sind erreicht :)


Und ein Foto habe ich auch schon für euch! Bei mir ist auch zu Weihnachten alles ein wenig "düsterer". Mein kleiner schwarzer Weihnachtsbaum darf nicht fehlen, ebenso wenig mein Weihnachtsmann-Jack. Mittendrin: meine aktuelle Lektüre "Gelöscht" und mein Buch, welches nach Gelöscht folgt "Keine Menschenseele".

Mit einem köstlichen Tee in der Hand, geh ich nun auf Blogstöberrunde!
Mein erster Besuch (und Schande über mein Haupt, dass ich die letzten Tage gar nicht da war ._.) gilt meiner liebsten Sasija und ihrer Tardis. Zunächst habe ich mir ihren Fortschritt vom gestrigen Tag angeschaut und dann musste ich noch ganz drigend etwas zu "Hüter der Erinnerung" los werden! 

Auch Uwe habe ich lange nicht mehr besucht und so mache ich es mir in seiner Leselounge gemütlich, schnapp mir ein Gläschen und stöbere umher. Zunächst lande ich im letzten Lesemonat. Und hier konnte ich gar nicht anders: Das Cover und der Titel zu "Scheiße bauen" haben mich nahezu magisch angezogen ;)

Bei Steffi von Somayas Bücherwelt bin ich auch erstmal im Beitrag zur Aktion gestartet. Und dann habe ich entdeckt, dass wir uns bei der "Motto-Challenge 2016" angemeldet haben und ich noch mal einen groben Plan machen müsste ^^


Kommentare:

  1. Jaaa Evil ;) Wir haben dich schon vermisst. Beinahe auch schon gemeldet ;) Ich hab immer ein klein bissl Angst, wenn du ins Nirvana fährst :D

    Deine Dekoration ist wieder mal teuflisch schön ;) Ich liebe dein Auge für die richtige Deko. Außerdem ist dein weihnachtlicher Geschmack unvortrefflich ;) Ich glaub bei Uwe schaue ich heute auch mal vorbei. Jap, das mache ich gleich im Anschluss. Aber erst stöbere ich noch ein Weilchen :*

    Dir noch einen wundervollen Abend und angenehme Lesestunden. Teri Terry wird demnächst auch bei mir einziehen müssen, so wie du schwärmst ;)

    Herzliche Grüße deine Sasija <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi meine Liebe!
      Ja, ich mag meine Deko auch sehr...Teile davon stehen auch das ganze Jahr bei mir rum ^^
      Ein Blick bei Uwe lohnt sich immer =) ich war heute auch direkt nochmal da :D

      Liebe Grüße
      Evil :*

      Löschen
  2. Hallo Asti,
    erst einmal: Wie kann es passieren, dass ich deinen Blog erst jetzt entdecke. Ich mag dein Design und dass er etwas anders ist, als andere Blogs.
    Auch dein Weihnachtsschmuck gefällt mir. Düster ist nicht unbedingt schlecht, auch wenn er außergewöhnlich ist. Ich finde immer, jeder soll Weihnachten feiern so wie er mag. Du liest übrigens tolle und interessante Bücher im Moment. Gelöscht liebe ich - ist ein tolles Buch. "Keine Menschenseele" klingt interessant. Wie gefallen dir beide Bücher bisher?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja!
      Vielen Dank für deine lieben Worte =)
      Ich bin allgemein ein wenig "düsterer", warum sollte das zu Weihnachten dann anders sein? :D
      Gelöscht war wirklich großartig! Ich muss bald mit dem zweiten Teil anfangen :)
      "Keine Menschenseele" war ein klein wenig schwierig direkt nach Gelöscht. Es ist vom Schreibstil nunmal kein Jugendbuch und liest sich nicht so schnell weg. Es ist aber sehr bildhaft beschrieben und die ersten Schockmomente hatte ich auch schon *-*

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Hallihallo,
    wo bin ich denn hier gelandet? Was für ein fantasievoller Blog! Cool. Ich bin für die Aufgabe vom 4. Tag der Blubberakltion von Anka hier. Und wollte dir eine fröhliche Weihnacht wünschen. Ich weiß nicht, wie man das bei Hexen sagt,aber vielleicht sowas wie: möge im nächsten Jahr der Hexenkessel nie leer werden und alle Sprüche gelingen.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Loralee :D

      Ich hab wirklich gut gelacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D vielen Dank ^^
      Und natürlich auch für die lieben Worte zu meinem Blog :) Ich wünsche Dir noch einen schöne Rest-Weihnachtszeit :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen