Freitag, 25. Dezember 2015

[Blogger-Aktion] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit / Tag 5

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/12/lesend-blubbernd-durch-die_25.html
Infos und co, gibts mit einem KLICK!
Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Weihnachtstag =)
Auch heute möchte ich mich wieder den Aufgaben von Anka widmen :)
  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?(erledigt!)
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen. (49 Seiten ^^) 
11:00
Die erste Aufgabe ist schnell erledigt ^^ Bei mir gab es nichts :) Seit einigen Jahren schenken wir uns schon nichts mehr, also auch nichts buchiges :)


12:00 Da ich gestern schon alle aktiven Blogs besucht habe, suche ich mir heute einfach noch mal 5 aus, auf denen ich noch nicht lange genug stöbern konnte =)

Zunächst freue ich mich, dass Uwe von Uwes Leselounge nun auch dabei ist und habe ihn natürlich direkt begrüßt ^^ 
Gestern habe ich auf meiner großen Blogrunde einen neuen Blog für mich entdeckt und nehme mir heute Zeit in Ruhe bei Myna liest und schreibt zu stöbern! Magisch angezogen durch den Namen "Fitzek" bin ich gleich bei der Rezension zu "Abgeschnitten" hängen geblieben.
Auch bei Martin muss ich nochmal stöbern. Seine Rezensionen sind etwas besonderes und heben sich von dem Standard ab! Die Blutschule hatte es mir persönlich sehr angetan und so musste ich wissen, wie es Martin gefallen hat ;)
Der Blog von Vivka ist sehr vielseitig. Ich habe mich durch viele Labels geklickt und landete (ups, wie kann das nur sein ^^) bei den Serien. Und da bei einer meiner Lieblingsserien: True Blood *-*
Unter "Juli Highlight" fand ich bei Ira von Jade and her Books das Buch "Die Königin der Schatten". Ich mochte diese besondere Geschichte ebenso wie Ira und freue mich jetzt wieder auf Teil 2 =)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Eva,

    eigentlich haben wir in unserer Familie auch vereinbart, dass wir uns nichts schenken, aber so ganz ohne, geht es dann doch nicht immer und eine Kleinigkeit bekommt man doch :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie geruhsame Feiertage und genießt die besinnliche Zeit.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe :D
      Ja, dieses "eigentlich" und die vielen Ausnahmen davon :D In diesem Jahr hat es bei uns aber hervorragend geklappt :D

      Ich wünsche Dir auch noch ein paar ruhige Weihnachtstage!

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva,

    wenn Ihr Euch auch nichts schenkt, geht es Dir ja ähnlich wie mir mit den Geschenken. Da braucht man sich nicht mehr so den Stress zu machen. Ist doch irgendwie auch angenehm.
    Auf den zweiten Band "Die Königin der Schatten" freue ich mich auch schon sehr. Ich glaube, Du bist jetzt die erste, bei der ich lese, dass das Buch ihr gefallen hat. Sonst lerne ich immer Leute kennen, die das Buch nicht mögen.
    Dir wünsche ich jetzt noch ein paar schöne, entspannte Tage und ich hoffe, Du kommst auch zum Lesen?

    Liebe Grüße,

    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Ira!
      Ich kaufe auch nur noch Geschenke für die Kinder in meiner Umgebung (Neffen, Nichten etc) und dann hab ich Ruhe. Das ist einfach perfekt :D
      Ja, ich war auch erschrocken, wie viele negative Bewertungen ich zu "Die Königin der Schatten" gelesen habe :/ das hat das Buch wirklich nicht verdient :/
      Ein wenig komm ich zum Lesen, ich hoffe heute Abend bin ich nicht zu müde ^^

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,

    "Zero" von Marc Elsberg fand ich sehr gut. Es war aber auch ein sehr spannendes Thema :). Es war allerdings recht technisch und wenn man kein Profi in IT und den ganzen Kram ist, ist es manchmal schwierig nachvollzuziehen.
    "Blackout" und die anderen Bücher stehen auch alle auf meiner Leseliste - da habe ich also auch noch einiges vor mir :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Ich schau dann mal, wie ich durch Blackout komme ^^ ich habe ein wenig Respekt vor seinen Büchern :D

      Ich wünsche Dir auch einen schöne Weihnachtszeit!
      LG
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,

    wir haben in ganz großer Runde gefeiert und es gab gerade für die Kinder viele Geschenke. Na gut, aber sie sind noch klein und da ist das ja normal. Aber auch ich habe schööööne Bücher bekommen und mich sehr gefreut. :)

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften 1. Weihnachtstag.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly!

      Ja, Weihnachten ist wirklich ein Fest für große Kinderaugen :) Und da macht es ja auch noch richtig viel Spaß :)

      Ich wünsche Dir auch noch einen letzten schönen Weihnachtstag :)
      LG
      Eva

      Löschen
  5. Hi Eva,

    gar keine Geschenke? Das muss man erstmal durchziehen ;) Aber dein Tag klingt bisher echt super entspannt!
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)
      Mein Freund und ich, wir schenken uns eigentlich immermal was. Deshalb ist es an Weihnachten einfach nicht notwendig ^^
      Ja, entspannt war es auf jeden Fall bei uns und das liebe ich daran :)

      LG
      Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva,

    heute komme ich dich auch mal besuchen :) Ich hoffe du hattest einen entspannten Tag und wünsche dir jetzt noch einen gemütlichen Restabend!

    Der Name "Fitzek" zieht mich ja auch immer magisch an XD "Abgeschnitten" habe ich auch schon gelesen und fand es wirklich super spannend, für eine Freundin von mir, war dass das erste Buch von Fitzek und sie hat sich ganz schön gegruselt ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki ^^

      Bei mir war alles wundervoll entspannt (sogar der Besuch bei den Schwiegereltern ^^)

      Ich plane für dieses Jahr mit meiner Sasija von Sasijas Tardis ein Fitzek-Jahr ^^ Mal schauen welche Romane mir noch von ihm fehlen :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  7. Hi Eva,

    heute schaue ich noch bei dir vorbei und wünsche dir noch Frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit deinen Liebsten!

    Liebe Grüße,
    Ninchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloi Ninchen!

      Danke für deine lieben Grüße =) Ich hoffe du hattest auch wunderschöne Tage :)

      LG
      Eva

      Löschen
  8. Hey Liebes :)

    Ich finde es so schön, durch die tolle Lesen und Blubbern Aktion der lieben Anka neue Blogs kennen lernen zu dürfen. Ich bin gleich mal deiner Leserschaft beigetreten. Dein Blogdesign ist ja mal gruselig abgefahren :D natürlich im positivem Sinne.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten weiterhin wundervolle und zuckersüße Weihnachtstage.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lielan :)

      Ja, auch ich bin sehr dankbar für Ankas Aktion :) So viele wunderschöne Blogs entdeckt :)

      Ich wünsche Dir auch noch schöne Tage :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  9. Hallo Eva.
    Zuerst einmal noch "Frohe Weihnachten" :)
    Offiziell schenken wir uns auch schon seit einigen Jahren nichts mehr .. aber irgendwer hat dann doch immer etwas ;) Wobei es dieses Jahr sowieso anders war ... das erste Jahr mit dem kleinen Neffen ... dass es da Geschenke gibt ist ja klar ;)
    Ich finde es klasse, wie du zu jedem Blog, den du besucht hast auch etwas schreibst. Dadurch machst du mich gerade ebenso neugierig auf diese Blogs und am liebsten würde ich überall gleichzeitig reinklicken ;)
    Wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsabend und ein gutes Wochenende :)
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi ^^

      Ja, das fiese anteasern von den anderen Blogs war natürlich ganz uneigennützig und ich mache doch so gern Werbung für andere :) Und bisher konnte mich jeder Blog auf seine Weise überzeugen :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen