Samstag, 26. Dezember 2015

[Blogger-Aktion] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit / Tag 6

http://ankas-geblubber.blogspot.de/2015/12/sei-dabei-lesend-blubbernd-durch-die.html
Ihr wisst wies geht! Klick aufs Bild für Infos :D
Puh...so viel Stress im Vorwege..und nun ist Weihnachten schon fast vorbei? Beim zweiten Weihnachtstag denke ich immer an meinen Bruder Stefan, dessen Namenstag heute ist :) (Meiner war übrigens am Heiligabend ^^)
Ankas Aufgaben sind heute mal ganz anders! Und ich freue mich besonders auf die letzte Aufgabe heute :)
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!
11:30
Maaaahlzeit :D Heute habe ich mir noch mehr Zeit gelassen ^^ Mein Buch "Keine Menschenseele" ist wirklich spannend, aber liest sich nicht so schnell wie meine gewöhnliche Lektüre. Trotzdem habe ich gemütlich 2 Stunden im Bett gelesen :)
Und mir natürlich immer wieder Gedanken um meinen Blog gemacht. Ja, es gibt noch einiges, woran ich arbeite und arbeiten möchte. Meine Rezensionen überarbeite ich eigentlich laufend. Schau, dass ich was anders, besonderer machen könnte. Ansonsten möchte ich ein wenig mehr an meinem Blog arbeiten. Dazu habe ich mir Hilfe geholt und hoffe ich schaffe es bald Licht ins HTML Dunkel zu bringen :D


Für die nächsten Tage sind noch Rezensionen geplant (97,5 Zombies, Eine Spur aus Frost und Blut, Gelöscht) und eigentlich warten auch noch zwei TAGs auf mich ^^
Für die erste Januarwoche ist noch ein Rückblick auf meinen Monat Dezember geplant: mit gelesenen Büchern, neu eingezogenen Schätzen und auch ein kleiner persönlicher Rückblick. Diesen Rückblick soll es ab dann jeden Monat geben :)

14:00
Ich schau dann schonmal, wer für heute sein Update gepostet hat :)
Von Uwe weiß ich es schon ^^ Und das war dann auch mein erster Besuch! Uwe hat noch eine Rezi in der Hinterhand, auf die ich schon warte ^^ (Die Blutschule) und er plant eine Reihe zu seinem weiteren Hobby "Whisky".

Lielan von Lielan reads plant einen großen Jahresrückblick mit einem Bericht zur Frankfurter Buchmesse. Das macht mich neugierig!
Passend zu meiner Runde habe ich auf Facebook gelesen, dass Martin auch seinen heutigen Updatepost online gestellt hat. Lieber Martin, ich schick Dir einen Haufen Motivation für 2016!!!
Maike von Kunterbunte Flaschenpost war auch schon fleißig und hat viele Pläne für das kommende Jahr. Unter anderem möchten Sie gerne die Reihe "Chroniken der Unterwelt" weiter lesen. 
Franzi von Lovelymix hat sich Gedanken gemacht über ein Thema, welches ich sehr spannend finde: "Urlaubsziele für Büchernerds".

Jetzt werde ich noch ein wenig im Haushalt machen, kochen und freue mich später auf die Lesenacht :)

19:30
Buch und Tee stehen schon bereit :) Die Lesenacht von Weltenwanderer, welche parallel statt findet, startet schon um 20Uhr. Alle Updates zu Ankas Lesenacht gibt es dann in diesem gesonderten Beitrag :) 


Wir lesen uns :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin gespannt auf deine Neuzugänge, da kann ich dann ja vielleicht meine Wunschliste auffüllen. :D
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani!

      Vielen Dank für deine Meinung :) Ich war selbst überrascht, wie viele Bücher wirklich in einem Monat bei einem einziehen! :D

      LG
      Eva

      Löschen
  2. Hey,

    ich freu mich schon auf die Rezension von Gelöscht.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Duna :D

      Ich versuche mich zu beeilen ^^

      LG
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,

    ich finde es ja klasse, wie du dich freust, dass ich bei der Aktion dabei bin :* und wie du meiner Meinung zu "Die Blutschule" entgegenfieberst und eigentlich müsste ich dich noch etwas zappeln lassen - was meinste? :P

    Deine Rezi zu "Gelöscht" würde ich auch gerne lesen, denn ich finde es ist eine sehr tolle Trilogie. Ebenso möchte ich deine Neuzugänge sehen ...

    Ich freue mich schon jetzt auf unsere "gemeinsame" Zeit auf der LBM, das wird bestimmt richtig geil :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe :D
      Ja, die ersten Tage war ich fast traurig, bis mir eingefallen ist, dass du ja noch arbeiten musstest ^^
      Und Zappeln lassen ist ne fiese Sache :P das macht man einfach nicht :D
      Ich hab zumindest "Gelöscht" schon grob vorbereitet. Aber zunächst liegt mir noch meine letzte Zombie-Anthologie am Herzen :) Und die Neuzugänge....wenn man mir gesagt hätte, dass wirklich SO viele Bücher in einem Monat bei einem einziehen, das hätte ich im Leben nicht geglaubt! Jetzt isses da. Schwarz auf weiß, bzw. grün auf schwarz!

      YEAH :D LBM wird so viel Spaß machen :D Ich freue mich schon :D

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
    2. Hihi und nein, ich lass dich nicht zappeln :)

      Wieviele Bücher sind denn bei dir eingezogen, du machst mich gerade sehr neugierig.

      Löschen
    3. ich musste noch kurz nachzählen...11 Bücher. Ich hoffe das ist ein Rekord und normalerweise ist das nicht so schlimm? :D (ja, ich bin wirklich ein wenig planlos ^^)

      Löschen
  4. Huhu,
    ich bin gespannt, was du zu "Gelöscht" sagst, aber auch die anderen Beiträge klingen gut.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen