Samstag, 26. Dezember 2015

[Lesenacht] Lasst die Feiertage mit einem guten Buch ausklingen ...

Heute bin ich nicht nur bei der Lesenacht von Anka von Ankas Geblubber dabei, sondern starte schon um 20 Uhr mit der Lesenacht von Aleshanee von Weltenwanderer.

Die Fragen und Updates:
20:00
Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk

bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?

Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?

Ich lese "Keine Menschenseele" von Faye Hell. Es war wohl eines der vielen Geschenke an mich selbst ^^ ich habe es vor einiger Zeit vorbestellt und es kam nun kurz vor Weihnachten mit einer schaurigen Signatur der Autorin bei mir an. Es gab keine Geschenke, deshalb gibts da nix zu erzählen ^^ Hm.. Wieviel ich mir vorgenommen habe, das ist schwer zu beantworten, denn es ist keine "leichte" Lektüre. Spannend und gruselig, aber auch in sehr komplexen Sätzen geschrieben. Da brauche ich für jede Seite ein wenig länger. Wahrscheinlich bin ich mit 30 - 40 Seiten zufrieden.. 
20:27
Der dritte Filmwechsel (ich muss immer nebenbei etwas "hören"): "Harry Potter" hat mich zu sehr abgelenkt, "Sieben" war auch zu spannend, jetzt versuche ich es mit  "10 Dinge, die ich an dir hasse" :D
Weiter gehts!
20:32
Das Cover: in groß! Mit meinem neuen Lieblingslesezeichen (ein kleiner magnetischer Totenkopf *-*)



21:00
Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 

zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?

An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?
Oh...darf ich sagen: gar keine Person? In meinem Horrorhotel möchte ich auch gar nicht Urlaub machen ^^ Und die Gäste...nun die haben bisher alle den Horror redlich verdient. Es ist ein Hotel, welches man nur sieht, wenn es gesehen werden will, wenn du an der Reihe bist. Aber langsam bin ich drin und es liest sich leichter und eigentlich.hab.ich.auch.gar.keine.Zeit.weil.viel.zu.spannend!!!

21:28
Ich brauche eine kurze Pause (Wuhu! schon 30 Seiten geschafft!!) Neuer Tee muss her und dann geh ich auch auf die Blog-Stöber-Runde :)

22:00 
Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D 
Es gefällt mir richtig gut! Wie schon weiter oben geschrieben, war der Einstieg ein wenig holprig für mich, da ich zuvor ein Jugendbuch gelesen habe und der Unterschied dieser Bücher einfach gigantisch war. Aber jetzt? Ja, ich mag es!

komplex - fantastisch - außergewöhnlich - gruselig - anders


23:00
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf? 
Ich bin ein typischer "Coverkäufer". Wenn mich das Cover anspricht, dann kaufe ich auch das Buch. Schöne Cover müssen auch im Bücherregal stehen und werden dann nicht als E-Book gekauft. Mittelmäßige oder "unschöne" Cover können mich dann bei Zeiten auch vom Lesen abhalten. 
Das Cover von "Keine Menschenseele" hat mich direkt überzeugt. Die verschmutzte, deformierte Frau im Vordergrund und ein schauriges Herrenhaus im Hintergrund. Ich hoffte auf eine Geschichte um ein "Haunted House" und wurde nicht enttäuscht. 

23:17
Puh..ich muss die Sätze nun schon 2 -3 mal lesen, also werde ich nun aufhören :( Aber ich habe 60 Seiten geschafft und damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich wünsche euch noch viel Spaß und vielen Dank an Aleshanee für die Lesenacht :*
 


Kommentare:

  1. Hi!

    Freut mich, dass du mitmachst! Dann wünsch ich dir nachher viel Spaß :D
    Hab ja leider übersehen, dass sich das mit Anka überschneidet, aber es geht ja auch parallel ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Keine Sorge :) Die Lesenacht von Anka kam irgendwie "spontan" heute :D und da bei beiden ja das irgendwie gelesen wird, schaff ich das locker :D

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  2. Hallöchen Eva,
    dein Blog ist ja auch toll ♥ Ich bleibe direkt mal als Leserin.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen =)

      Vielen Dank und willkommen im Hexenwerk :)

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  3. Dein heutiges Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ja richtig gut aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch noch ein ganz frisches Erstlingswerk =) Aber danke für den Hinweis, ich werde das schöne Cover nochmal genauer in Szene setzen und in den Beitrag einbinden :D

      Löschen
    2. Dein Buch klingt ja echt mega spannend. Ich pack es mir direkt mal auf die Wunschliste :D
      Ich finde an dem Cover toll, dass sich die Schrift so spiegelt.

      Löschen
    3. Ja, als die Autorin das Cover präsentierte, war ich auch direkt ein großer Fan und das Buch wurde vorbestellt, bevor ich überhaupt wusste worum es gehen wird ^^

      Löschen
    4. Das Adjektiv "anders" find ich ja toll :D Da bin ich selbst leider nicht drauf gekommen :P

      Löschen
  4. Hehe :D Ich "höre" nebenbei auch immer Fernsehen. Bei mir läuft nebenbei einfach Pro7. Da läuft Pacific Rim. Stumpfe Action ist gut zum Lesen. Das lenkt nicht so sehr ab und ich kenne ihn schon ;)
    Viel SPaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf es mir gar nicht zu gemütlich machen (ich schlafe in Sekundenschnelle ein, wahrlich meisterlich :D) ^^ Deshalb sitze ich direkt an meinem Rechner mit meinen DVDs und Netflix ^^

      Löschen
  5. Hey,

    Geschenke an einen selbst sind doch fast immer die Besten :D da kann man kaum zum falschen Geschenk greifen :) Das Buch klingt so und sieht so aus, als könnte es mir auch gefallen. Viel Spaß noch damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Ja, ich weiß auch irgendwie immer was mir gefallen könnte, da kann nix schief gehen mit den Geschenken :D

      Löschen
  6. Ahhh, das Buch mit diesem genialen Cover *.* Das hab ich schon öfters gesehen, da bin ich sehr gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....ich finde es auch soooo toll *-* und nach den ersten 50 Seiten ist es jetzt auch nicht mehr so "anstrengend" zu lesen ^^ Der Wechsel vom Jugendbuch zu diesem war doch zu hart :P

      Löschen
  7. Hallo,

    Wow, ich werde dann direkt mal meine Wunschliste erweitern müssen, das Buch klingt total spannend und interesant! :-) Viel Spaß und kräftig Teenachschub, ich hab mir jetzt erstmal ein Malzbier geholt ;-)

    LG, Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ponine :)

      Ja, es ist wirklich ein besonderes Buch! Ich mache gerne Werbung dafür :D

      Ich glaube ich muss langsam aber sicher auf Kaffee ausweichen, die Abstände zwischen den herzhaften Gähnattacken werden kürzer ^^

      Löschen
  8. Huhu! ^.^
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber die 5 Adjektive klingen auf jeden Fall interessant! Meine Neugier hast du damit auf jeden Fall geweckt! :D
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen & der Lesenacht!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    So, nun musste ich doch auch mal schauen, was du so liest und erzählst ;)
    Dein Buch sieht ja mal wirklich interessant aus und klingt auch mega spannend. Jetzt bin ich jedenfalls neugierig darauf :D
    Da hast du ja mehr geschafft, als du dir vorgenommen hast und das ist doch schon ein Erfolg. Ich werde auch langsam aber sicher müde und muss mal schauen, wie lange ich noch durchhalte.
    Gute Nacht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja schon weg ;-)
    Ich verabschiede mich auch für heute. Hab Kopfschmerzen :(
    Vielen Dank für den netten Abend ♥

    AntwortenLöschen
  11. Keine Menschenseele ist mal auf meine Wunschliste gewandert. HÖrt sich sehr gut an.

    AntwortenLöschen
  12. Super, dass dir dein Buch so gefällt. Für mich wäre das ja gar nichts.
    Das Cover scheint zum Genre und zum Inhalt zu passen, aber meinen Geschmack trifft es nicht unbedingt. Ich habs nicht mit Horror. :D

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!

    Du hörst immer was nebenbei? ^^ Also ich hab mittlerweile meistens eine gespenstische Stille um mich rum, wenn ich lese. Gerade der Fernseher lenkt mich extrem ab, der läuft nur, wenn meine Tochter sich was anschaut. Selten, dass ich nebenher Musik anhabe :)

    Das Buch hört sich auf jeden Fall klasse an - und das Cover gefällt mir auch richtig gut, das wandert jetzt mal auf die Wunschliste :D

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen