Samstag, 26. Dezember 2015

[Lesenacht] Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit


Gleich zwei Lesenächte heute Abend? Ja, ich versuche es zumindest ^^ Auch wenn ich bislang eigentlich immer eingeschlafen bin, mache ich es mir heute nicht zuuu gemütlich und bleibe am Rechner :)

21:00 
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel? 
 

Ich starte mit "Keine Menschenseele" von Faye Hell. Ein festes Ziel habe ich mir nicht gesetzt, einfach nur mal über die erste Frage hinaus eine Lesenacht schaffen ohne einzuschlafen :D *tschackaaaaaa* 

22:00
Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:

In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen! 

Zunächst mein kleiner Triumpf: WUHU! Die zweite Frage erlebt :D Ansonsten hätte ich wohl jedem von meinen Protagonisten freundlich die Tür vor der Nase zugeschlagen. Wobei ich nicht weiß, ob Türen sie wirklich aufhalten würden? Zumindest der eine oder andere, könnte eventuell einfach auch durch die Wand gehen?
Waaaah...ich hab mir doch gar nicht gemerkt, wie viele Seiten ich gelesen habe (hab schon um 20 Uhr mit der Lesenacht von Aleshanee angefangen ^^). Ich bliebe meinem Ziel: Wach bleiben! treu ^^ 

23:00
Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch? 

Also ich sitze heute an meinem Schreibtisch. Vor mir meine leere Teekanne und ein ebenfalls leerer Kaffeebecher. In meinem Buch trinke ich auch grad Kaffee, allerdings an einer Bar in einem Horrorhotel. Ich glaube ich bleibe an meinem Schreibtisch ^^ 


23:20
over and out. Für dieses Buch reicht meine Aufmerksamkeit nicht mehr :( Ich habe seit 20 Uhr aber immerhin 60 Seiten geschafft und bin mächtig stolz :) Gute Nacht ihr Lieben und noch ein fröhliches Lesen! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen