Freitag, 1. Januar 2016

[Mein Monat] Dezember 2015



Frohes neues Jahr ihr Lieben!



Nachdem ich zuletzt festgestellt habe, dass ich es einfach nicht mit den Planungen habe (bzw. mich einfach nicht daran halte ^^), möchte ich nun einen Monatsrückblick einplanen (wuhu ^^ wieder ein Plan :D, aber hey. Am 01.01. ist das erlaubt, gute Vorsätze und so ^^). Aber es soll nicht nur um Bücher gehen, sondern auch einen kleinen, privaten Rückblick geben.



Ich starte mit dem Dezember und mit den Büchernews:



gelesen habe ich folgende Bücher:



insgesamt 2673 Seiten !

Aber es sind auch einige Bücher neu eingezogen (ich habe ein Wahnsinnsglück bei Gewinnspielen und co ^^)



  • Cop Town (eBook) (Rezensionsexemplar der Verlagsgruppe Randomhouse; vielen Dank dafür!)
  • Dancing Jax – Auftakt & Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand (diese Bücher hab ich bei Magicallyprincess Bookdreams und ihrer Aktion „brüll lauter Loewe Genre deluxe“ gewonnen *-* eigentlich sogar drei Bücher, aber das dritte macht sich schon auf dem Weg zu meiner liebsten Sasija)
  • Feuerhölle (ich habe geholfen den Weihnachtsbaum der Verlagsgruppe Randomhouse zu schmücken und das war mein Dankeschön)
  • Die Unbekannte (Vielen Dank an Aleshanee von Weltenwanderer für dein tolles Adventsgewinnspiel!)
  • Keine Menschenseeele (vor langer Zeit bestellt und nun endlich angekommen *-* ich freue mich auf fiesen Horror von Faye Hell!)
  • Lena in Love (Schon vor einiger Zeit gelesen und nun kam mein persönliches Exemplar von der lieben Sina Müller an..Meine Rezi gibt es übrigens hier!)
  • Eine Spur aus Frost und Blut (e-Book)(bei einem unschlagbaren Preis, ja da musste ich nun ja, zuschlagen^^)
  • Monument 14 (1) (was sollte ich tun? Ich hatte nichts mehr zu lesen (quasi ^^) und noch über 4 Stunden Zugfahrt vor mir! Naja, am Ende hab ich dann doch noch was anderes gelesen, aber die Ausrede war gut :D )
  • Die Achse der Welt (e-Book) (wieder so ein „Oh, so günstig!“ Kauf....)
  • Sommerlicht, und dann kommt die Nacht (ein unerwartetes Geschenk zu Weihnachten)
  • AnidA (dieses E-Book gibt es gerade gratis ;) )

Der Dezember war natürlich hauptsächlich von Weihnachten, Geschenkewahn und den ganzen Feiern geprägt. Kennt ihr das? Wenn ihr nachher nur noch das Gefühl habt, dass ihr dauerhaft esst? Zum Frühstück eingeladen, Kekse, Weihnachtsfeier..Abgesehen davon habe ich die Zeit mit wunderbaren Menschen verbracht. 

Ab dem 21.12. war ich begeistert bei der Aktion von Ankas Geblubber dabei „lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit“. Die Verknüpfung mit all den Bloggern hat mir wirklich Spaß gemacht und ich habe viele neue Blogs und liebe Blogger/innen entdeckt =) Also ein voller Erfolg :)

Ja, und dann die Woche vor dem neuen Jahr. Überlegungen was man im nächsten Jahr erreichen möchte, neue Ziele, neue Ideen umsetzen. Ich bin noch immer bei meinem großen Projekt „Abnehmen“ dabei und hoffe auf ein ebenso erfolgreiches Jahr wie 2015. Habt ihr Interesse darüber mehr zu erfahren oder zu lesen, dann würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen.



Ja, das war es für diesen Monat auch schon :) Ich hoffe ich bin im Januar ein wenig aus diesem Vor-nach-Weihnachtskoma erwacht und ein wenig gesprächiger ^^ Macht was aus dem neuen und noch ganz frischen Jahr :)

Liebe Grüße
Eure Eva aus dem Hexenwerk 

Kommentare:

  1. Hallo Eva.
    Zuerst einmal: Ein frohes Neues und alles Gute für das kommende Jahr wünsche ich dir :)
    Ich mag Rückblicke (und Vorschauen) ja immer gern. Da kann man sich so toll Inspiration holen und hat eine Ausrede, dass die Wunschliste wieder wächst ;) Freue mich also, dass du beschlossen hast auch einen Rückblick zu posten.
    Dein Dezember wirkt irgendwie zombielastig ;)
    Aber wie kommt es dass du "Keine Menschenseele" abgebrochen hast? Es klang so gut O.O
    Zum Schluss möchte ich mich noch bei dir bedanken, für das schöne Challenge-Jahr 2015, dass du mir gemeinsam mit Sasija beschert hast. Es hat mir immer so viel Spaß gemacht, die mit Liebe gestalteten Aufgaben zu entdecken und zu erfüllen :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Bislang gefällt es mir auch ganz gut, endlich mal einen Überblick ^^ Danke, für deine lieben Worte =)
      Ja, der Dezember ist wirklich ein Zombiemonat gewesen ^^ Ich hatte die drei Anthologien einfach schon zu lange liegen ^^
      Ich hab oben nochmal genau erläutert, warum ich das Buch "zunächst" abgebrochen habe. Ich werde aber in diesem oder nächsten Monat weiter lesen :)
      Ja, die Challenge wird mich sicher auch fehlen (irgendwie ^^) und sei es nur die Vielfältigkeit der gelesenen Bücher und der rege Austausch mit euch..

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  2. Huhu Eva,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!
    Ich kenne das mit den Plänen, Klappt bei mir auch nicht immer, aber so ungefähr.
    Es ist toll, dass du jetzt auch einen Monatsrückblick hast. Mir gefällt er so!
    "Monument 14" kann ich dir nur empfehlen.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chia!
      Frohes neues auch für Dich!!
      Die Pläne endeten bei mir eher in "Richtlinie" und dann wurden sie ganz vergessen :D
      Danke, es freut mich, dass der Rückblick bislang so gut ankommt :)
      Monument14 soll jetzt auch möglichst bald dran glauben! Das klang einfach zu spannend!

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,

    frohes Neues für dich!

    Dein Lesemonat Dezember war aber sehr erfolgreich, klasse und " Gelöscht" bzw. die Trilogie ist einfach genial. Du musst auf jeden Fall bald weiterlesen :)

    Um "Dancing Jax" schleiche ich schon etwas länger rum, mich schrecken die doch teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen ab und "Skulduggery Pleasant" ist so genial - das wird dir gefallen!

    "Die Unbekannte" subbt bei mir schon etwas länger und das, obwohl der Klappentext nicht so schlecht klingt (vielleicht sollten wir es gemeinsam vom SUB befreien, was meinst du?)

    Drück dich und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Uwe!
      Frohes neues Jahr!
      Im Dezember hatte ich zum Glück recht viele Stunden im Zug ^^ Da kann ich immer gut lesen :D
      Dancing Jax sagte mir bislang gar nichts, ich fand nur das Cover so toll und dann, ja, mitgenommen :D Auf Skulduggery Pleasant freue ich mich auch schon sehr! Das ist diesen Monat defintiv dran :D
      Hey klar :D Freu mich immer über gemeinsame Leserunden :) Sag einfach, wenn es dir in den Fingern juckt :D

      Drück dich ! Liebe Grüße
      Eva

      Löschen