Dienstag, 26. Januar 2016

[TAG!] Der Serien-TAG

Mal etwas anderes als "nur" Bücher. Ich liebe Serien und sie gehören für mich zu einem ruhigen Feierabend dazu. Ich schaue kaum noch Filme. Ich mag es meine Charaktere viele Folgen lang verfolgen zu können :)
Und deshalb habe ich gerne bei dem TAG mitgemacht, den ich bei Ankas Geblubber gefunden habe :)


1. Was ist deine Lieblingsserie?

Modern Family! Eine in Deutschland absolut zu unrecht ignorierte, grandiose Serie! 

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?

Ich durfte als Kind nur wenig vorm TV sitzen (ein Hoch auf meine Eltern :* danke dafür!). Gerne habe ich mir aber später Roseanne oder auch die Bill Cosby Show angeschaut :) 

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?

Puh...lange überlegt. Aber es fällt mir keine Figur ein, der ich irgendwie ähneln könnte oder die ich inspirierend fand..aber vllt Wednesday Addams? :D

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?

Habt ihr Zeit mitgebracht? Die Liste wird lang :P Edit: ich fand kein Ende, wirklich. Deshalb habe ich nun Rücksicht auf Euch genommen und habe nur die komplett abgeschlossenen Serien genommen ^^

  • How I met your mother

  • Breaking Bad
  • Dexter
  • True Blood
  • Gomorrah
  • Gilmore Girls
  • Scrubs
  • Sex and the City
  • Desperate Housewives
  • Eine himmlische Familie


5. Welche Serie guckst du schon am längsten?

Hmm...gute Frage...aaaaber mir ist doch noch was eingefallen: Akte X! Und bald gibt es dort neue Folgen!

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Eine Szene aus Doctor Who. In der fünften Staffel lernt der Doctor Vincent van Gogh kennen, der sehr an sich selbst zweifelt (es ist ja bekannt, dass er an Depressionen litt) und der Doctor zeigt van Gogh nun, wie bedeutend er in der Zukunft ist. Ich bekomme schon beim schreiben Gänsehaut! Schaut es euch an!!


7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Geht es nicht eher anders rum? :D Aber wenn ich mich entscheiden sollte, wäre es die Mafia-Serie „Gomorrah“. 
 

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Eric aus True Blood ! In den ersten Folgen sind die langen Haare natürlich ein No-Go, aber das hat sich schnelle erledigt ^^


9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Ich mag meinen Schrank ^^ den behalte ich :P


10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Scrubs! Nicht, dass ich plötzlich Arzt werden möchte, aber diese Serie hat so viele besondere Momente und -trotz des Witzes- werden viele schwierige Situationen angesprochen.


11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Da erlaube ich mir keine Wertung. Jeder soll schauen, was er / sie mag :)


12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?

Ich drehe im Moment vor Freude am Teller, weil RTL Nitro mit der Ausstrahlung von „Modern Family“ weiter gemacht hat! Deshalb freue ich mich auf jeden Freitag *-* Ansonsten kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzungen von „Orange is the new black“ und „Better call Saul“ laufen.



Getaggt wird niemand, vielleicht habt ihr ja auch so Lust mitzumachen?



Meine Lieblingsinfoseite im Netz zu all meinen Serien: die Serienjunkies. Immer aktuell und prall gefüllt mit allem, was man wissen muss!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich find den TAG klasse! Ich schau ja doch auch immer wieder mal Serien, auch wenn der Fernseher meist aus bleibt.

    Mich hat der TAG auch erreicht, aber das wird noch ein paar Tage dauern, ich find die Fragen ... nicht schwierig, aber da wirds sicher längere Antworten geben. Vor allem bei Nr. 4 *g* Da werd ich auch etwas kürzen müssen!

    Sex and the City und How I met your mother hab ich auch gerne geschaut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :D

      Das schlimme an Frage vier: mir sind in der vergangenen Woche noch so viele weitere Serien eingefallen :D ich hab überlegt es zu ergänzen, aber dann würde ich ja kein Ende finden :D :D

      Ich bin gespannt, welche Serien dich begeistern können :)

      Liebe Grüße
      Eva

      Löschen