Sonntag, 28. Februar 2016

[Blogger-Aktion] Mehr Aufmerksamkeit für... #1

Immer wieder stolpere ich über diese wundervolle Aktion von Glitzerfees Buchtempel. Es gibt immer wieder Bücher, die einen selbst so überzeugen konnten, aber in der Bücher- und Buchbloggerwelt nicht die verdiente Aufmerksamkeit genießen. Deshalb...Vorhang auf und:



Stelle uns das Buch vor, dass mehr Aufmerksamkeit verdient hat:

Ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit für dieses Buch: 
 
Lena in Love – Tanz mit mir

Klappentext:
»Ein bisschen verliebt sein, geht nicht.« Tanzen – Leben – Lieben: Lena ist bei allem mit Leidenschaft dabei. Ein letztes Schuljahr trennt sie noch von ihrem großen Traum, an der Motion Dance Academy eine Tanzausbildung zu beginnen. Ein Jahr, in dem die Sechzehnjährige nach ihrer verkorksten Beziehung mit Ben die großen Liebe finden möchte. Sunnyboy Luca hat dabei Traummannqualitäten: charmant, zuvorkommend und zärtlich. Es könnte so einfach sein, wenn da nicht noch Lucas Zwillingsbruder Noah wäre, der Lenas Gefühle gehörig durcheinander bringt. »Lena in love – Tanz mit mir« ist der Auftakt der Young-Adult-Reihe um die angehende Tänzerin Lena und ihrer Suche nach den großen Gefühlen.

Wie bist Du selber darauf aufmerksam geworden?

Die Autorin, Sina Müller, ist in den letzten Jahren von „einer Autorin“ zu einer Freundin geworden. Und auch wenn meine Leidenschaft noch immer im Bereich Thriller / Fantasy liegt, schafft es Sina mit ihren Büchern mich zum Träumen zu bringen. Als es dann hieß, dass Sina ihren ersten Roman als Selfpublisherin herausbringen und eine Blogtour für Lena geplant wird, musste ich dabei sein! Und zur Vorbereitung tanzte ich mich in die Welt von Lena...

Was hat Dir besonders gut an dem Buch gefallen?

In diesem Buch steckt ganz viel Liebe. Nicht nur Liebe, weil es ein Liebesroman ist, nein, man spürt auf jeder Seite die Liebe der Autorin zu ihrem Werk und zu ihren Protagonisten. Sina Müller ist das Herz ihres Romans.

Gibt es eine Rezension zum Buch?

Ja, die gibt es HIER!

Warum sollte man das Buch deiner Meinung nach unbedingt lesen?

Wenn es draußen dunkel und trüb ist, dann braucht das Herz ein wenig Wärme und Liebe und beides bekommt man mit „Lena in Love – Tanz mit mir“. Es ist ein sensibler Young Adult Roman mit starken Charakteren. Durch die Perspektivwechsel erhält man einen genauen Einblick in die Welten der Protagonisten. Lena in Love hatte sich auf den ersten Seiten bereits in mein Herz geschlichen und ist auch jetzt noch eine meiner Lieblingsromane. Leider muss ich noch immer auf Teil 2 warten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Hier die Regeln schnell und einfach:

1. Übernimm das Logo von oben und setze es in deinem Beitrag ein.
2. Wenn du magst, benutzte die Hashtags, falls du den Beitrag teilst: #BloggerMitmachaktion #MehrAufmerksamkeitfür
3. Such dir ein Buch aus, dass viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat. 
Benutze die Fragen dazu oder schreib einfach einen Text.
4. Schreib in deinem Beitrag, dass du die Aktion auf meinen Blog gefunden hast, und verlinke ihn.
5. Wenn du Spaß hast, poste jeden zweiten Sonntag deinen Beitrag :-).

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Bei der Aktion hab ich ja auch schon ein paarmal mitgemacht, die find ich echt toll weil man auch mal über nicht so aktuelle Bücher stolpert bzw. einfach welche, die nicht überall gehypt werden.

    Dein heutiges ist zwar nicht so mein Fall, weil ich Liebesgeschichten grundsätzlich eher aus dem Weg gehe, aber für Fans aus dem Genre ist es sicher empfehlenswert!
    Blöd natürlich, dass Band 2 auf sich warten lässt, sowas ist immer ein bisschen ärgerlich - zumindest für mich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey du,

    die Aktion ist wirklich toll, ich denke, ich werde sie mir in Zukunft mal genauer anschauen :) Das Buch kannte ich vorher noch gar nicht, und du hast mich sehr neugierig gemacht. Hiermit ist es auf der Wunschliste markiert. Herzlichen Dank für diese Vorstellung :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Blogger Comment Day,
    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich freue mich, dass du bei der Aktion mitgemacht hast :-). Das Buch klingt richtig klasse. Das könnte was für mich sein. Ich lese sowas zwischendurch immer wieder gerne :-).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    was für eine schöne Aktion - um ehrlich zu sein kannte ich die noch gar nicht. Ich glaube, das sollte ich bei Gelegenheit ebenfalls mal machen - gefällt mir gut.

    Deine Seite nehme ich weiterhin in Augenschain :)

    LG
    Juliane (http://www.like-a-dream.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ich dachte ich starte dir mal einen gegenbesuch ab! :D
    Von dem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört aber das Cover gefällt mir total gut! Vom Inhalt eher nicht so :)

    Bitte nimm mir das jetzt nicht übel oder so aber könntest du deine Schrift vielleicht etwas größer machen?

    Liebe Grüße und wunderschöne Woche noch!

    Alisia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe diesmal auch mitgemacht und schaue daher bei Dir vorbei :-). Das Buch hat mich sehr überrascht, weil es so ganz anders ist, als die Bücher die Du sonst vorstellst, allerdings passt es daher total gut zu mir. Ich werde mir mal eine Leseprobe runterladen. Danke für den Tipp.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen