Montag, 1. Februar 2016

[Mein Monat] Januar 2016



Der Januar ging allzu schnell vorbei. Insgesamt habe ich die frostigen Temperaturen und auch den vielen Regen gut überstanden ^^ Es gab auch Grund zur Freude: mein Presseausweis der LBM kam pünktlich an und verweilt nun neben mir und wartet ebenso ungeduldig auf den März. 
 

Ich habe viel Zeit zum Lesen gefunden und habe schon im Januar die Riege meiner Lieblingsbücher erweitern können. „Glück ist eine Gleichung mit 7“ landete direkt in meinem Herzen und setzte sich dort fest.

Ansonsten habe ich folgende Bücher gelesen:

insgesamt 2382 Seiten ! 

Momentan lese ich drei Bücher (das kommt bei mir auch eher selten vor): Keine Menschenseele hatte eine zweite Chance verdient, Black Dagger 24 – Königsblut, ich musste einfach weiter lesen (!) und Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen (Teil 4) irgendwann möchte ich schließlich up to date sein, wenn der nächste Teil kommt (irgendwann...in 3-10 Jahren ^^). 

Natürlich gab es auch wieder reichlich Nachschub (aber immerhin habe ich davon schon drei Bücher gelesen ^^)

  • Talon – Drachenzeit (für meine persönliche Leserunde mit meiner Sasija *-*)
  • Todeswächter (Ein großer Tisch mit Mängelexemplaren....das sprang in meinen Korb und wollte nicht mehr raus!)
  • Black Dagger 23 – Nachtherz (e-Book) (vielen Dank an das Random House Team!)
  • Zwischen Licht und Finsternis (bei dem gigantischen Adventsgewinnspiel von Project Ghostreader hatte ich das Glück das große Paket zu bekommen *-*)
  • Royal Passion (e-Book) (alle sprechen davon und dann war es noch soooo günstig ^^)
  • Glück ist eine Gleichung mit 7 (e-Book) (Wieder eine kleine Leserunde mit Sasija...^^)
  • Schwesterherz (wenn die Kollegin das Bücherregal aufräumt..)
  • Black Dagger 24 – Königsblut (e-Book) (auch hier wieder DANKE an das Random House Team...ihr füttert meine Sucht :D)
  • Die Gespensterfabrik (e-Book) (ich erhielt eine sehr liebe Anfrage, ob ich dieses Buch rezensieren würde. Da ich aber gerne Indie-Autoren unterstütze habe ich das e-Book selbst gekauft. Der Klappentext verspricht horrormäßige Thrillerunterhaltung *-*)



Ich hoffe nun auf einen kurzen Februar, damit ich ganz bald meine Koffer für den Leipzig-Trip packen kann :D Ansonsten ist der Februar immer ein recht unscheinbarer Monat; weder Karneval noch der Valentinstag können mich besonders begeistern ^^


Kommentare:

  1. Hallöchen Liebes ♥
    Talon Drachenzeit hab ich auch im Januar gelesen. Für mich war es ein Hightlight :)
    Hier ist mein Monatsrückblick.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Charleen :)

      Ich freue mich soooo auf den nächsten Teil von Talon *-* ich würde gern direkt anfangen, aber die letzten Seiten meines aktuellen Buches wollen noch gelesen werden ^^ der erste Teil hatte aber auch nen fiesen Cliffhanger >.<

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Außer Skulduggery kenne ich keines der Bücher ... aber dafür ist das ja auch ein Knaller! :D Du musst die Reihe unbedingt bald weiterlesen!

    Mein Rückblick kommt morgen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee!

      Ja, Skulduggery war wirklich großartig! Ich bin echt froh, dass ich diese Reihe dank dir entdecken durfte :) ich glaube ich hätte es ansonsten gar nicht groß angefasst.

      ich bin gespannt auf deinen Rückblick :) wir lesen uns also morgen :D

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  3. Skulduggery hab ich noch auf meinem SuB liegen. In diesem Monat werde ich ihn wahrscheinlich nicht lesen, auch wenn es gut in die Mottochallenge passt, aber den Platz haben schon andere eingenommen xD
    Aber vielleicht komm ich im März dazu ^^

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly!

      Skulduggery hat sich für mich echt gelohnt, habe nicht damit gerechnet, dass es so lustig und spannend ist :)

      Liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  4. Hallo!
    Da sind ja viele interessante Bücher dabei! Von "Talon - Drachenzeit" habe ich schon viel Gutes gehört und möchte ich auch bald lesen. :)

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin :)
    Nicole

    AntwortenLöschen