Freitag, 20. Mai 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen KW20

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2016/05/aktion-wolkchens-freitags-fragen-98.html


Wie schön, dass es wieder die Freitags Fragen von Wölkchens Bücherwelt gibt! Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu ihrem Blog :)

Bücher-Frage:

1. Wie viele Bücher hast du bisher abgebrochen und was war der häufigste Grund?
Ich habe nicht viele Bücher abgebrochen (Zahlen hab ich aber nicht im Kopf). Der häufigste Grund war wohl, dass mich das Buch nicht fesseln oder unterhalten konnte. Einmal (daran erinnere ich mich sehr genau) habe ich ein Buch abgebrochen, weil da so verflucht viele Fehler drin waren. Das war nervig und hat mir alles an dem Buch verdorben.

Private Frage:

2. Welche verstorbene Persönlichkeit hättest du gerne kennen gelernt und warum?
Wie immer ist das eine schwierige Frage, aber angesichts dieses Jahres, würde ich wohl gerne Prince kennen lernen. Ein begnadeter Künstler, ein wahnsinniger Musiker und trotzdem wirkt er immer so zurück haltend. Sicher eine ganz interessante Persönlichkeit :)

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    wenn ein Buch so viele Fehler hat, dass man sich schon gar nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren kann, dann ist das wirklich nervig. Ich denke, dass es dann auch sehr lieblos gestaltet wirkt.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Das schlimmste an dem Buch mit all den Fehlern war dann leider die Autorin, die sehr allergisch auf meine Anmerkung reagierte. Schließlich hätte ihre Mutter über das Buch gelesen und die wäre Deutschlehrerin.
      Ich lache noch immer gerne darüber :D
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch!
      Eva

      Löschen
  2. Huhu,
    Fehler im Buch nerven mich auch total und Prince finde ich eine gute Wahl - ich überlege noch, wenn ich gernn treffen würde.
    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elena!

      Danke für deinen Besuch <3

      Ja, zu den Fehlern hab ich oben ja schon geschrieben, was das schönste / schlimmste daran war ^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Eva ♥
    Oh ja, wenn ein Buch nur so vor Fehlern trieft, dann kann ich das auch nicht leiden und breche sowas auch ab. Das hat für mich dann einfach keinen Sinn sowas zu lesen.
    Prince war sicher eine faszinierende Persönlichkeit.

    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacky!

      Ja, einige Fehler können sich immer in Bücher schleichen, auch von "großen" Verlagen...aber ab einer gewissen Häufigkeit fehlt mir die Lust weiter zu lesen...

      Liebe Grüße!

      Löschen