Freitag, 8. Juli 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen KW 27

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2016/07/aktion-wolkchens-freitags-fragen-105.html

Freitag: Freitags-Fragen bei Wölkchen :) Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu ihrem Blog :)

Bücher-Frage:

1. Lässt Du Dich von Meinungen anderer Autoren beim Buchkauf beeinflussen, vor allem wenn es nicht Dein Genre ist?
Nein, eigentlich nicht...auch wenn hinten vermerkt ist „Stephen King sagt es ist super“, überzeugt mich das nicht. Auch zu viel Werbung für andere Autoren, wenn man selbst die Bücher noch nicht gelesen hat, kommt bei mir dann nicht so gut an. Wenn jemand etwas empfehlen kann, dann weil man es gelesen hat :)


Private Frage:

2. Was ist deine Lieblingseissorte?
Ähm! Ja...Unterschiedlich ^^ Es gibt Zeiten, da sterbe ich für ein frisches, saures Zitronensorbet und zu anderen Zeiten muss es was schokoladiges mit Keksen oder so sein...Ich bin da ganz offen :) Was jedoch gar nicht geht (für mich), ist Erdbeereis ^^



Kommentare:

  1. Huhu!

    Die Zitate auf Büchern von anderen Autoren mag ich auch gar nicht. Oft ist es sogar so, dass es mich abschreckt, wenn ein Autor, den ich nicht mag, das Buch empfiehlt...jedenfalls eher als andersrum. ;)
    Du scheinst ja sehr offen für alle Eissorten zu sein. :D Wieso denn kein Erdbeereis? Ich mag es voll gern diese Fürst Pückler Mischungen zu essen und Vanille-Erdbeer bevorzuge ich da immer am meisten. Aus der Eisdiele mag ich aber lieber Stracciatella oder Schokominze.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bezüglich der Eissorten habe ich wohl ein "Trauma" :D Also jüngstes von 4 Kindern (3 ältere Brüder) blieb früher von den Fürst Pückler Mischungen immer nur Erdbeer übrig und das war dann für mich^^ Ich freue mich wohl einfach, dass ich die Freiheit habe, alles andere essen zu können als Erdbeer :D

      Löschen
  2. Sorbet ist nicht so meins...das ist mir meist zu sauer...Zitroneneis selbst esse ich sehr gerne...aber eher Milcheis, als Fruchteis...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag dieses schöne, fruchtige am Sorbet :) Wobei ich wohl alle Sorten Sorbet liebe :D

      Löschen
  3. Huhu,

    gerade Erdbeere geht bei mir immer als Eis. :D Ansonsten bin ich da aber auch probierfreudig.

    Ich muss sagen, dass ich meist auch gar nicht bei Büchern darauf achte ob ein Autor der Meinung ist das es gut war. DAher achte ich da so gut wie gar nicht drauf.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fallen diese "Empfehlungen" von Bestsellerautoren häufig bei neuen Autoren auf...Ich weiß nicht, ob das für einige Menschen wirklich ausschlaggebend ist?

      Löschen