Freitag, 9. September 2016

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen KW36

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/
Freitag: Freitags-Fragen bei Wölkchen :) Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu ihrem Blog :)


Bücher-Frage:

1. Hast du einen Lieblingsprotagonist? - Falls ja, wer ist es?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten... ich mochte Jules aus der Revenant Trilogie sehr gern :) Ansonsten ist Sirius Black aus der Harry Potter Reihe mein Held gewesen.


Private Frage:

2. Hast du eine Macke oder Angewohnheit die dir peinlich ist? - Traust du dich sie uns zu erzählen?
Puh....peinlich nicht direkt, aber das liegt sicher auch im Auge des Betrachters. :D
Ich hab ein kleines „Zahlenproblem“, das heißt, dass ich aus sämtlichen Zahlen eine Quersumme bilden muss (ein Grund, warum ich keinen Digitalenwecker haben kann, das raubt mir den Schlaf!) und dann versuche ich auch die höchst mögliche Zahl zu erreichen. Ebenso merke ich mir vieles durch „einfache“ Rechenaufgaben. Wenn mir jemand sagt, dass ich 8 Sachen mitbringen soll und dafür 32 Euro bekomme, dann merke ich mir einfach die 4. Weil 32 / 8 = 4. Ich kann allerdings nicht erklären, warum ich mir dann die 4 besser merken kann oder so. Es ist einfach so... also Macke, ja, peinlich, eher nein ^^



Kommentare:

  1. Ja, V liebe ich auch, aber irgendwie habe ich mich von anfang an zu Z "hingezogen" gefühlt. *lach*

    Deine "Macke" kommt für mich gar nicht erst in Betracht, denn ich hasse Zahlen und Mathe. ( und arbeite trotzdem im Einzelhandel XDD)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Sirius Black mochte ich auch sehr.
    Das mit den Zahlen finde ich interessant, weil ich so was noch nie gehört habe.
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    Sirius ist auch ein super Charakter!
    Ich glaube das mit Zahlen ist keine Macke, sondern ein Talent. Ich würde niemals auf sowas kommen. Ich bewundere dich :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen