Sonntag, 8. Oktober 2017

[Mein Monat] September 2017



Der September ist auch schon wieder vorbei und der Herbst ist endlich wieder da! Ich bin ein absolutes Herbstkind und liebe die tief stehende Sonne, den Nebel am Morgen und all die Farben, die der Herbst in die Welt bringt.

Gelesen (2705 Seiten, 7 Bücher):
  • Götterfunke 1 – Liebe mich nicht – Marah Woolf – 464 Seiten (5/5)
  • Der Vollstrecker – Chris Carter – 496 Seiten (5/5)
  • 6 Pieces – Meat and Greet - S. Hansen & S. Turini - 102 Seiten (3/5)
  • Zwischen Licht und Finsternis – Lucy Inglis – 400 Seiten (4/5)
  • Beautiful Liars – Verbotene Gefühle – Katharine McGee – 512 Seiten (5/5)
  • Götterfunke 2 – Hasse mich nicht – Marah Woolf – 481 Seiten (5/5)
  • Dark Poems – Anthologie – 250 Seiten (5/5)

Highlight des Monats:
Gar nicht so einfach! Die „Götterfunke“-Teile waren unglaublich, aber auch „Dark Poems“. Die Kurzgeschichten und ganz besonders die aufwändigen Illustrationen haben mich begeistert!

eingezogen: 

 
  • Beautiful Liars (vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die tolle Aktion und für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!)
  • Dark Poems (e-book) (Wie hätte ich bei diesem Buch überhaupt NEIN sagen können??)
  • Götterfunke 2 – Hasse mich nicht (e-book) (es war irgendwie klar, dass ich nicht ohne Teil 2 leben kann...und noch am selben Tag musste ich es lesen ^^)
  • Lauernde Schatten (e-book) (dieses Buch hat gerade ein neues Gewand erhalten und wurde mir wärmstens empfohlen ;) )
  • John Sinclair Brandmal (vielen Dank an Bastei Lübbe für dieses Rezensionsexemplar!)

gehört:
Never Enough von Aesthetic Perfection <3 Ich mag diese Band sehr gern und nachdem ich bei einem allgemeinen YouTube-Stöber-Marathon auf die Liveversion dieses Songs gestoßen bin, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf!


geschaut:
ES! Ja, in der ersten Woche nach Kinostart ging es für mich ins Kino. Bewaffnet mit einem Schal, der mir in Horrormomenten gerne schützt, ging es in dieses Meisterwerk! Mehr kann ich nicht sagen, schaut ihn euch unbedingt an!


Kommentare:

  1. Klingt nach einem sehr gelungenen Lesemonat für Dich.
    Übrigens kann ich Deine Begeisterung für den Herbst sehr gut verstehen. Mir geht es genauso, dass mir die aktuelle Jahreszeit viel lieber ist als die Sommerhitze.
    "Es" habe ich gelesen, aber ein richtiger Fan von Verfilmungen bin ich nicht, deshalb zögere ich noch, ob ich mir den Horrorstreifen um Kino ansehen möchte. Oder lieber nicht ;-)

    Hab nen schönen Sonntag!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es waren so viele besondere Bücher und vor allem ganz viel Abwechslung dabei :)
      Ich bin ein großer Herbstfan! Auch wenn der ganze Sommer im Norden eher wie ein Vor-Herbst war :D :D

      Ich habe "Es" leider nie selbst gelesen, aktuell höre ich das Hörbuch und bin sehr begeistert. Die Verfilmung ist gelungen. Nicht zu überladen und trotzdem schaurig!

      Löschen
  2. Hey hey hey du Herbstkind,
    na da bist du ja von Lesehighlight zu Lesehighlight gesprungen - klasse! Ich wünsche dir einen schönen, vergoldeten Oktober-Lesemonat und sende dir viele liebe Grüße in den Norden!
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka!

      Das war ein Knallermonat :D Ich freue mich schon auf all die neuen Schätze, die im Oktober kommen werden!

      Ganz liebe Grüße!
      Eva

      Löschen
  3. Huhu!

    Wow, da waren ja fast nur 5 Sterne Bücher dabei! Ein ganz toller Lesemonat für dich ♥

    Gestern war ich auch endlich im Kino und hab meine beiden (verbliebenen *lach*) Kinder mitgeschleppt ... wir fanden ihn alle toll! Ich bin ja sehr schreckhaft und waren einige Momente dabei! Aber er hätte ruhig noch ein bischen gruseliger sein können xD
    Schade, dass wieder so viel gefehlt hat, aber das passt einfach nicht alles in einen Film, auch wenn er lang war und nur die Hälfte des Buches mitgenommen hat ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Ich hab auch einige Male die Sitzreihe ins Schwanken gebracht (es war ein seeehr altes Kino), weil ich so schreckhaft bin *hihi* Aber uns hat der Film auch echt gut gefallen :)
      Da ich aktuell "ES" als Hörbuch höre, weiß ich was alles fehlt und bin gespannt was dann im zweiten Teil kommen wird!

      LG
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,

    du hattest ja einen richtig wundervollen Monat ♥
    Ich lese gerade Beautiful Liars und hab nur noch 80 Seiten vor mir. Ich bin total auf das Ende gespannt und auch bisher nur begeistert.

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der nächste Monat auch so erfolgreich wird :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen!

      Ich wünsche dir noch viel Spaß mit "Beautiful Liars", leider müssen wir danach viel zu lang auf die Fortsetzung warten!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Oktober!

      LG
      Eva

      Löschen
  5. Ah, die Genre-Mixerin war wieder am Werk :)
    "Es" steht noch auf meiner "To Watch"-Liste. Meine Begleitung ist aus dem Urlaub zurück und nun müssen wir noch einen Termin finden - den gucke ich mir nämlich garantiert nicht allein an *grusel*
    LieGrü und guten Start inne Woche
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Prise Liebe, ein wenig Blut und dazu schlaflose Nächte und schon ist mein Monat perfekt <3

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ES! ES lohnt sich :D Aber allein hätte ich das auch ganz sicher nicht durchgestanden!! :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen